Mail unter Tiger bei 2. Benutzer sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JMW, 10.08.2005.

  1. JMW

    JMW Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen iMac G5 mit Mac OS 10.4.2 auf dem ich 2 Benutzer angelegt habe. Auf meinem Account gibts keine Probleme, auf dem 2 Account läuft Mail allerdings sehr stockend und langsam, sodass man kaum damit arbeiten kann. Starten funktioniert problemlos, das öffnen eines bereits heruntergeladenen Mails und auch das schreiben geht nur sehr zöglerich. So erscheinen die Buchstaben erst einige Augenblicke nach dem Tippen. Die Menütasten sprechen auch nur sehr verzögert auf Mausklicks an.
    Weiss jemand eine Lösung für das Problem? Oder einen Vorschlag?
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Tritt das Problem nur auf, wenn beide Benutzer angemeldet sind und bei beiden Mail geöffnet ist, oder auch, wenn der andere Benutzer abgemeldet ist?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen