Mail unter 10.10 versendet keine Mails mehr

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
habe seit dem Update auf 10.10beta massive Probleme mit dem Mail-Programm.

Mails werden von keinem Account (2x gmx und 1x gmail) versandt, immer mit Fehlermeldungen wie "Passwort stimmt nicht" "offline" und "keine Verbindung zum Server möglich"

Ich habe schon die Accounts deinstalliert und auch Google der Mail app ein neues Passwort zuweisen lassen und auch den Google Account noch mal neu in Mails installiert.
Dann geht es 1-2 Tage wieder ohne Probleme, bevor es wieder anfängt.

Unter Mavericks gab es mit absolut identischer Konfiguration der Accounts keinerlei Stress. Nie.

Ist das ein bekannter Bug in der Version 8.0 (1973.6)?

Der Empfang von Mails für alle Adressen klappt dagegen so wie immer
Und auch der Versand der Mails über den Browser unter mails.Google.com ohne Probleme möglich.

Ich hoffe, dass Apple dass das, wenn es ein Bug ist, auf die Reihe kriegt, so ist Mail absolut unbrauchbar
Ich habe es mal mit dem Feedback-Assistenten zu Apple geschickt, vielleicht bekomme ich mal eine Antwort.
 
Hätte ja sein können, dass es hier jemand auch hat und außer
installier dir Mavericks
eine andere Lösung parat hat :cake:
 
Zumindest bei Accounts von Strato (um die es in dem anderen Threat ging) funktioniert es seit der Beta Seed 2 :)

Insofern kannst du nur hoffen das es bei der nächsten gefixt ist, oder es meldet sich noch jemand der eine andere Lösung hat.
 
… Ich hoffe, dass Apple … das, wenn es ein Bug ist, auf die Reihe kriegt, so ist Mail absolut unbrauchbar …
:suspect:
Unterstellt, es handele sich tatsächlich um einen Bug oder es bestehe eine Problemursache durch das benutzte Programm, bleibt immer noch die Binsenweisheit, dass Betasoftware nicht in Produktivsystemen verwendet werden soll (steht sicher auch in den Nutzungsbedingungen zu der Betriebssystembeta).

Eine Nachricht an den Macher der Software mag helfen, der Finalversion das Problem abzugewöhnen; etwaigen Datenverlusten sollte man aber nicht nachtrauern.
;)
 
Ich habe nun mal Thunderbird ausprobiert, damit funktionieren zumindest die beiden gmx-Accounts.

Danach noch mal mit "Unibox", damit funktioniert alles, sowohl der Account von Gmail, der bei Mail und auch bei Thunderbird rumgezickt hat, als auch die beiden gmx.

Schon komisch.....
 
Zurück
Oben Unten