Mail und Umgang mit "Werbung"?

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

ist es nicht so, dass die Datenbank oder was auch immer hinter der "Werbung/SPAM- Regeln steht, lernfähig sein soll? Ich meine zumindest so etwas mal gelesen zu haben.
Ich bekomme 2x Tag Mails die ich haben will (also weder Werbung/ SPAM o.ä). Diese sind immer vom selben Absender und an gleichen Empfänger und auch mit gleichem Subject. Mail sortiert die immer als Werbung aus und ständiges Markieren, dass es keine Werbung ist, bringt nach 2 Wochen immer noch nichts.
Ist das also nur ein Mythos das da was gelernt wird oder ist Mail inzwischen einfach nicht mehr Lernfähig?

Tobi
 
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber was passiert, wenn Du den Absender zu deinen Kontakten hinzu fügst?
 
Wahrscheinlich wurde es dann funktionieren. Meinen Server wollte ich jetzt aber nicht unbedingt als Kontakt hinzufügen.

Tobi
 
Du kannst doch eine Regel definieren, dass Mails von Absender X in Postfach A kommen.
 
Die Lernfähigkeit, sofern tatsächlich vorhanden, hängt möglicherweise auch davon ab, ob du die erwünschten oder unerwünschten Dateien nach dem Empfang bald löschst oder erstmal behältst. Zumindest hatte ich anfangs mal diesen Eindruck.
 
Auf deinem eigenen Server oder auf dem Server deines Providers?
Bei den Providern funktioniert das oft nicht.
Auf dem eigenen sollte es aber zu bewerkstelligen sein.
 
Auf deinem eigenen Server oder auf dem Server deines Providers?

Bei meinem Hoster und da funktioniert das ja auch perfekt. Nur ausgerechnet die Regeln die ich für Nachrichten die mir mein Server schickt.....meint Mail die doch in SPAM bewegen zu müssen. Thunderbird sieht es nicht so, spricht mit Thunderbird funktioniert das auch bestens.

Ich probiere jetzt mit dem "länger behalten". Mal sehen was bzw. ob überhaupt sich dann was ändert.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten