Mail und smpt server

Green Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe meiner Frau einen email only .mac Mitgliedschaft gekauft.
In .mac.com funktioniert auch alles ohne Probleme, nur die Anbindung an Mail in Mac OS X 10.3.7 klappt ueberhaupt nicht.
Der Email Empfang funktioniert, doch wenn ich senden moechte kommt immer die Frage nach dem smpt server Password fuer .mac nach mehreren Versuchen dann die zweite Frage nach dem Password fuer .mac mail.
wie und wo kann ich das smpt Password festlegen, ich kann mich nicht erinnern danach gefragt worden zu sein, zumal ja bei .mac.com alles funktioniert.
Ich habe schon mehrmals den account geloescht und wieder neu angelegt, ich habe bei den Systemeinstellungen den . mac Account eingeben und im Schluesselbund gesucht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip?

Viele Gruesse aus New Jersey

Andree
 
Hi Green Apple
Unter Mail-> Accounts->smtp-Server->Einstellungen, dort dann unter Identifizierung "Kennwort" anklicken und dann den Benutzernamen und das Kennwort angeben.
 
Hi Alex18091982,

erstmal vielen Dank fuer den Tip. Die Einstellung hatte ich jedoch schon gemacht, was mir allerdings aufgefallen ist, das Password aendert sich, ich gebe eins ein mit 6 Buchstaben und nachdem ich zu und dann wieder aufgemacht habe hat es 10 Stellen.
Ein anderen Fehler habe ich behoben, er hat immer versucht auf
name@mac.com@mac.com zu senden.
Leider kommt immer noch die Meldung
"Der SMPT-Server smpt.mac.com akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht.
Ich werde jetzt den Account nochmals loeschen und hoffen, dass es dann klappt.

Das loeschen des Accounts war erfolgreich, jetzt klappt alles

Viele Gruesse aus New Jersey

Andree :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten