Mail und Regeln bzw. Postfächer

  1. AnZaMa

    AnZaMa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen.
    So langsam aber sicher komme ich hier nicht weiter.
    Ich habe mir unter mail 3 accounts eingerichtet, die per pop3 abgerufen werden. Das klappt auch wunderbar. Unter Eingang erscheinen die 3 Accounts und die Emails kommen alle an.
    Jetzt wollte ich der Übersichtlichkeit wegen neue Postfächer erstellen und einige Regeln sollen dann die Emails in die neuen Postfächer verschieben. Doch genau das will einfach nicht klappen. Warum auch immer.
    Z.B. habe ich ein Postfach 'Test' erstellt. Darin sollen nun alle Emails von 'test@xyz.com' verschoben werden. Das klappt aber leider überhaupt nicht. Sobald ich meinen Posteingang des einen Accounts markiere und dann auf Regeln anwenden gehe, passiert leider überhaupt nichts.
    Kann mir vielleicht hier jemand helfen?

    Grüße
    AnZaMa
     
    AnZaMa, 10.02.2007
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    du weisst schon, dass Regeln erst auf zukünftige Mails angewandt werden?
    LG
     
    moranibus, 10.02.2007
  3. macwuff

    macwuffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo

    Wenn du deine schon vorhandenen Mails im Eingang alle markierst und dann auf "Regeln anwenden" gehst, klappt es.
     
    macwuff, 10.02.2007
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    *siehe #10*
     
    moranibus, 10.02.2007
  5. AnZaMa

    AnZaMa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    Tja. Und genau das geht eben nicht.
    Daher denke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe.
    Vorgehensweise:
    In Mail links bei den Ordnern neues Postfach erstellt und einen Namen gegeben.
    Dann unter Einstellungen/Regeln eine Regel erstellt nach der Form "Genau Emailadresse-verschieben in Ordner". Und genau das klappt leider nicht.
    Weder bei alten noch bei neuen.
     
    AnZaMa, 10.02.2007
  6. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Du brauchst ja nur eingeben "Von" "ist" und dort die Mailadresse (wenn du die Mail im Eingang markierst und erst dann die Einstellungen-Regeln-Neue Regel erstellen öffnest, steht die Mailadresse automatisch drin). Dann weiter unten den Ordner angeben, wo das Teil hinverschoben werden soll.
    LG

    Edit: Aaaaahh!! Fällt mir siedendheiss ein, dass die Regeln nur angewandt werden, wenn du dich im Eingang befindest. Ist zwar komisch, iss' aber so!!! Good Luck...
     
    moranibus, 10.02.2007
  7. AnZaMa

    AnZaMa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    Hmmm. Geht leider immer noch nicht. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Die Regeln sind global oder? Da ich ja 3 Accounts eingerichtet habe meine ich.
     
    AnZaMa, 10.02.2007
  8. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ich fang' nochmals von vorne an:

    1) du musst unbedingt im "Eingang" sein
    2) markiere die Mail von einem Sender, die du ab jetzt verschoben haben möchtest
    3) "Von" - "ist" - jetzt steht automatisch schon die richtige Mailadresse drin
    4) Ordner auswählen, wohin das Teil verschoben werden soll
    5) Regel anwenden
    6) jetzt kann das allerdings bis zu 15 Sekunden dauern! Beobachte einfach die Mail im Hintergrund - und schwupps, plötzlich ist sie weg und die Regel wird in Zukunft angewendet.

    LG
     
    moranibus, 10.02.2007
  9. AnZaMa

    AnZaMa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    Aha.
    Es scheint bei neuen Emails zu funktionieren. Allerdings nicht bei den alten.
    Egal. Hauptsache es klappt.
    Danke für Eure Hilfe.
     
    AnZaMa, 10.02.2007
  10. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ja, das war schon immer meine Meinung, bzw. Erfahrung. Aber ich wollte ja macwuff gerne glauben...;)
    Edit: hast du dann wirklich mal alle Mails im Eingang markiert und die Regel nochmals angewendet? Bei mir ist das wurscht; wenn du's einige Zeit in Betrieb hast, dann ist das gar nicht mehr nötig...
    LG
     
    moranibus, 10.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Regeln bzw
  1. Blackburne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    118
    agrajag
    06.07.2017
  2. Klaus Heckle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    281
    freucom
    20.06.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    160
    Fröschl
    13.03.2017
  4. Frasim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
  5. Ymmmot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    590