Mail und PGP Disk

  1. dirtysix

    dirtysix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...
    Ich möchte alle meine für Apple Mail relevanten Daten (Postfächer und so) auf eine mit PGP Disk verschlüsselte Partition packen. Dass das geht, weiss ich, ich hatte das vor meinem letzten Totalabsturz auch schon mal so, nur weiss ich nicht mehr wie? Man muss auf jeden Fall im Terminal per Befehlszeile irgendwelche Aliase erstellen, daran erinnere ich mich noch. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    PGP-Version??

    Was hast Du da für eine??
    Ich hab mir grad 8.1 gekauft.
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Bin nicht so der Krypto-Freak, aber langt es nicht, einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image anzulegen?
     
  4. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Hängt davon ab.....

    Wenn er unbedingt PGP verwenden will??
    Ab und zu ein Backup als verschlüsseltes DMG sollte genau so gut sein.
    Ich hab da so meine Erfahrungen...... :D :D
     
  5. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    1.) oeffne das Terminal
    2.) cd $HOME
    3.) ditto -rsrc ~/Library/Mail <NameDerPGPDisk>/Mail
    4.) rm -Rf ~/Library/Mail
    5.) ln -s ~/Library/Mail <NameDerPGPDisk>/Mail

    Das du zu Sicherungszwecken ein Backup deines Mailordners hast... gut, das wir drueber gesprochen haben.

    Ich nutze die obige Konstellation mit Eudora und PGPDisk nun schon seit einigen Jahren ohne Probleme.

    Gruss von IceHouse
     
  6. dirtysix

    dirtysix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für deine Hilfe! Hab den Eintrag jetzt erst gesehen, weil ich eine Weile nicht zuhause weilte. So und nun frisch ans Werk und gucken ob es funzt...
     
Die Seite wird geladen...