MAIL und kleine Einstellungen

Ronaldihno

Ronaldihno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser,

ich habe folgende Fragen zu Mail: (meine Frau und ich nutzen mehrere Email-Accounts)

1. Nachdem ich die Sortierreihenfolge so geändert habe, dass die aktuellsten Emails ganz oben sind, stört es mich, dass er nach dem löschen einer Mail sofort auf die nächste ungelesene "nach oben" springt. Kann ich die Richtung ändern?
(Emails die ich evtl. erst später öffnen will werden sofort als gelesen angezeigt :( )

2. Kann ich die Zeit einstellen, nach der eine Email als gelesen angezeigt wird?
Wenn ich eine Mail mit der "rechten Maustaste" wähle: "Markieren > als ungelesen" macht er das, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Dann ist sie wieder als gelesen markiert... doof :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus, Ronaldihno
 
nein/nein.
es liest sich, als würdest du nicht im fenstermodus lesen, sondern so, dass jede mail sofort lesbar ist. genau das bringt dir diese unerwünschten funktionen.

schieb doch mal testhalber das mailfenster nach unten zu, so dass nur noch die die liste der mails sichtbar ist. vielleicht wirst du damit ja eher warm.

um nicht ungewollt spam-mails zu öffnen sowieso die beste art mails zu bearbeiten und zu lesen.

grüße
sparky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldihno
Danke

Hallo Sparky,

der Tipp mit der Vorschau war super, jetzt werden wenigstens die Emails nicht gleich als gelesen markiert und ich kann sie wieder als ungelesen markieren.
Sehr schön.

Danke dafür!
Ronaldihno
 
gern geschehen, viel spaß noch!
:D
 
Zurück
Oben Unten