mail und imap über web.de

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von minbo, 23.05.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    hey,
    ich kann mit imap über web.de wunderbar emails empfangen und auch senden, aber die gesendeten emails werden nicht wie bei den konten im gesendet ordner gespeichert.
    Die Post kommt tatsächlich an, aber ich habe diese lokal nicht auf meinem Rechner. Natürlich sind sie auch nicht im web.de gesendet ordner. Was mache ich falsch?

    minbo
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    hast du in "Preferences" Häkchen in die entsprechenden Check Boxes gesetzt?
     
  3. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Wahrscheinlich gar nichts, nur web.de hat sich scheinbar nicht an bestimmte Regeln für das IMAP Protokoll gehalten.

    Schau mal hier.

    Ist bei mir übrigens auch so, und läßt mich auch etwas verzweifeln, aber leider kenne ich keine weiteren Freemailer, die IMAP unterstützen.
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    hmmm. bei opera hat es mit imap wunderbar funktioniert. Nur mail versagt...
     
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
     

    welche genau?
     
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
     

    Mail -> Preferences -> Accounts -> Special Mailboxes
    dort sind check boxes "Store ... messages on the server"

    Ich weiss jetzt nicht, wie alles auf deutsch heisst; ich habe das Betriebssystem auf englisch.

    Gruss, neptun
     
  7. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    yo die sind alle abgehakt.
     
  8. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
     

    Nach dieser Lektüre kann Problem nicht an ein paar Häckchen zu liegen ;)
    Es wird ja auch immer wieder erwähnt, dass IMAP bei mail.app nicht sauber funktionniert.
    Andrerseits kann ich mich nicht beklagen: mein IMAP läuft ausgezeichnet über einen Server bei manitu.de
    Ich finde es sowieso besser, eine eigene Domain zu haben; man ist unabhängig, hat jede Menge Speicherplatz, und es kostet wirklich nicht viel.

    Gruss, neptun
     
  9. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    mit anderen worten, ich kann es vergessen und pop3 wieder einrichten. naja, reicht mir auch eigentlich.
    danke
     
  10. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    @neptun:
    ich habe vorhin bei manitu.de nachgeschaut, für welchen Dienst hast Du Dich denn entschieden?

    minbo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen