mail und imap über web.de

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
hey,
ich kann mit imap über web.de wunderbar emails empfangen und auch senden, aber die gesendeten emails werden nicht wie bei den konten im gesendet ordner gespeichert.
Die Post kommt tatsächlich an, aber ich habe diese lokal nicht auf meinem Rechner. Natürlich sind sie auch nicht im web.de gesendet ordner. Was mache ich falsch?

minbo
 
hast du in "Preferences" Häkchen in die entsprechenden Check Boxes gesetzt?
 
Wahrscheinlich gar nichts, nur web.de hat sich scheinbar nicht an bestimmte Regeln für das IMAP Protokoll gehalten.

Schau mal hier.

Ist bei mir übrigens auch so, und läßt mich auch etwas verzweifeln, aber leider kenne ich keine weiteren Freemailer, die IMAP unterstützen.
 
hmmm. bei opera hat es mit imap wunderbar funktioniert. Nur mail versagt...
 
Original geschrieben von neptun
hast du in "Preferences" Häkchen in die entsprechenden Check Boxes gesetzt?
 

welche genau?
 
Original geschrieben von minbo
  welche genau?
 

Mail -> Preferences -> Accounts -> Special Mailboxes
dort sind check boxes "Store ... messages on the server"

Ich weiss jetzt nicht, wie alles auf deutsch heisst; ich habe das Betriebssystem auf englisch.

Gruss, neptun
 
yo die sind alle abgehakt.
 
Original geschrieben von tanzblume
Schau mal hier.
 

Nach dieser Lektüre kann Problem nicht an ein paar Häckchen zu liegen ;)
Es wird ja auch immer wieder erwähnt, dass IMAP bei mail.app nicht sauber funktionniert.
Andrerseits kann ich mich nicht beklagen: mein IMAP läuft ausgezeichnet über einen Server bei manitu.de
Ich finde es sowieso besser, eine eigene Domain zu haben; man ist unabhängig, hat jede Menge Speicherplatz, und es kostet wirklich nicht viel.

Gruss, neptun
 
mit anderen worten, ich kann es vergessen und pop3 wieder einrichten. naja, reicht mir auch eigentlich.
danke
 
@neptun:
ich habe vorhin bei manitu.de nachgeschaut, für welchen Dienst hast Du Dich denn entschieden?

minbo
 
Original geschrieben von minbo
@neptun:
ich habe vorhin bei manitu.de nachgeschaut, für welchen Dienst hast Du Dich denn entschieden?
minbo
 

Wir haben mittlerweile schon eines der grösseren Angebote, wir haben uns auch zu mehreren Usern zudammengetan.

Bei manitu müsstest du schon die 50 MB nehmen; 1 MB ist zu wenig, und dazwischen gibt es nichts bei manitu. Auch wenn du nur email in Anspruch nimmst, würde ich nicht unter 10 MB gehen - wie schnell ist man mit einigen Attachs zugemüllt worden!

Ansonsten wurden andere Anbieter belobigend in diesem Forum erwähnt; zB bei
http://www.hosteurope.de/
oder
http://www.host4free.de/
könntest du fündig werden.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten