Mail und IMAP GMail

kris3112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi.

Ich arbeite das erste Mal mit IMAP+Mail.

Ich habe mein GMail-Konto auf IMAP eingestellt und alle Mails sind auch schön synchonisiert worden. Meine Frage:

Wenn ich eine email in Mail von GMail empfange, findet sie sich einmal im Eingang von Mail wieder und einmal im "Google Mail" Ordner bei "Alle Nachrichten", was ja direkt der Ordnerstruktur von der Weboberfläche von GMail entspricht. Ist das normal, dass jede Mail zweimal auftaucht? Denn dann muss ich sie zweimal in die Hand nehmen: einmal aus dem normalen Eingang in den Ordner/das Label, das ich ihr vergeben will und einmal aus dem "Alle Nachrichten" Ordner. Analog auch bei mails, die ich löschen will: die sollen nämlich nicht in "Alle Nachrichten" online bleiben, sondern in den Papierkorb wandern. Das muss ich ja dann auch zweimal machen.

Ich hoffe, jemand versteht noch meine Frage.^
 
Du kannst online bei den Gmail Einstellungen (Labels) auswählen welche Ordner über IMAP sichtbar sein sollen. Dort dann einfach den Ordner alle nachrichten abwählen.

 
Danke für die Info. Komischerweise kann ich bei mir online nicht auswählen, welche bei IMAP sichtbar sein sollen. Da gibt's nur show/hide aber nicht show in IMAP.
 
Du muss erst Labs aktivieren und dann dort die Advanced IMAP Controls einschalten.

Zu Ausgangsfrage: ja, das ist normal.
 
Zurück
Oben Unten