Mail und IMAP bei Web.de

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Jazzid, 13.06.2003.

  1. Jazzid

    Jazzid Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Hilfääää,

    ich hab da son kleines Problem :(
    Ich benutze Mail und Web.de über IMAP! Jetzt ganz plötzlich mag mir Mail die Ordner von Web.de nicht mehr korrekt darstellen??? Also die Ordnerliste erscheint zwar noch, allerdings zeigt er mir keine E-Mails mehr in den Ordnern an?? Mit Entourage und onlien über Safari sind aber noch alle E-Mails in den Ordnern vorhanden??!!!

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Weiß jemand rat?

    Danke schonmal

    Gruß

    Jazzid
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    Safari v80 installiert?

    Hast Du Safari v80 installiert?

    Schau mal DIESEN Thread an. Evtl. kannst Du damit Dein Mailproblem beseitigen.

    Gruss Keule
     
  3. Jazzid

    Jazzid Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Danke Keule,
    aber der Link hilft mir leider auch nicht weiter..:(!

    Safari v80 hab ich auch nicht drauf..und mittlerweile klappt überhaupt keine Mail Abfrage über IMAP bei Web.de mehr :confused: !
    Unter Entourage weiterhin keine Probs..!

    Account entfernen und neu einrichten hat unter Mail auch nix gebracht..!

    Gruß

    Jazzid
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    was war denn Deine letzte Aktion, bevor es nicht mehr ging?
    Hast Du etwas installiert / enfernt / verändert?

    Du kannst folgendes probieren:
    neuen User anlegen
    Mail für Dein jetziges WEB.DE Postfach konfigurieren

    Wenns klappt, liegt es an Deinem Mail-Profil
    Wenns nicht klappt, kommt Mail evtl. mit der Anzahl Deiner Ordner bzw. der Grösse Deiner Mails nicht zurecht. (Ist reine Spekulation, ne richtige Lösung hab ich nicht parat)

    Ciao Keule
     
  5. Jazzid

    Jazzid Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,
    was hab ich als letztes gemacht?! Außer Kaffe trinken :rolleyes: eigentlich nur mein Home User Verzeichnis verschoben :D!

    Läuft soweit auch alles problemlos weiter..weiß jemand ob Mail auf solche Aktionen empfindlich reagiert?!

    Ich probiers gerade nochmal mit der Reparatur der Zugriffsrechte, nachdem das manuelle Löschen der .Plist Datei und des Mail Ordners auch nix gebracht haben :(!

    Trotzdem danke schonmal

    Gruß

    Jazzid
     
  6. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    Ist das Dein ernst mit dem Userverzeichnis?

    Dann ist damit wahrscheinlich Dein Mailproblem begründet (Deine Konfigdaten etc. liegen jetzt woanders und sind damit für Mail nicht mehr auffindbar.) Ich vermute, dass Mail nicht in %USERVERZEICHNIS% sondern auf einem festen Pfad /Volumes/Users/DEINUSER sucht?

    Keule
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen