mail und imap-account

  1. Elaekelaisaet

    Elaekelaisaet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :mad:

    Ich verstehe es echt nicht...ich hab jetzt nen web.de imap-Account eingerichtet, kann auch meine mails alle abrufen...aber irgendwie sind die nie auf meinem Rechner verfügbar,der holt die immer vom Server und wenn ich die dort lösche sind die auch von meinem rechner verschwunden...konnte ich mich verständlich ausdrücken?
    :hamma:
    Also es muss doch gehen die mails vom Server zu löschen,aber trotzdem auf dem Rechner behalten/archivieren zu können...

    liebe Grüße
    Ela
     
    Elaekelaisaet, 27.09.2006
  2. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch gerade der Witz an IMAP. Die Mails bleiben auf dem Server und sind damit überall auf der Welt zu erreichen per Browser-Webmail-Login.

    Wenn du eine Mail lokal löschst -> auf dem Server ebenfalls gelöscht.
    Wenn du auf dem Server eine Mail löschst -> lokal ebenfalls nicht mehr zu finden.
     
    Thommy, 27.09.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.163
    Zustimmungen:
    3.887
    wie wäre es mit einem lokalen ordner anlegen und da rein verschieben vor dem löschen auf dem server? ;)
     
    oneOeight, 27.09.2006
  4. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Dem ist nichts hinzuzufügen... :)

    Oder anders ausgedrückt: Mail synchronisiert die Mails automatisch mit dem Server... ;)
     
    Huggy, 27.09.2006
  5. Elaekelaisaet

    Elaekelaisaet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke,danke,danke
     
    Elaekelaisaet, 27.09.2006
  6. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    pop3 heißt die Antwort
     
    Darii, 27.09.2006
  7. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Davor ist er ja gerade in einem anderen Thread geflüchtet, weil man bei web.de nur alle 15 Minuten über POP3 die Mails abrufen kann... ;)
     
    Huggy, 27.09.2006
Die Seite wird geladen...