Mail und html, wie??

fknapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wenn ich smilies (animierte Bilder) in Mail reinzieh, werden sie nicht animiert. Dateien sind in .gif und werden im anhang versendet.
Weder ich seh' sie animier, nocht die an die ich sie schicke. Ich sehe allerdings die amilies anderer animiert. wenn ich die.gif datei in safari ziehe ist sie auch animiert.
Was mach ich falsch
 
Mail kann keine HTML-Mails erstellen, nur darstellen. Darum sind die Smilies auch animiert, wenn Du sie empfängst, aber nicht wenn Du selbst emails erstellst.
Kann man nichts machen.
 
Und es geht doch !

BEASTIEPENDENT schrieb:
...
html-mails gehören sich nicht. zudem sind sie ein potentielles sicherheitsrisiko.
Ich liebe sie auch nicht, aber dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen, war mir bisher nicht bewusst?
Kannst Du das mal erläutern ?

Ach übrigens.
Mit ein paar Tricks kann man unter Mac OS X auch HTML Mails versenden.
Allerdings muss mn dazu mit php (mit oder ohne Webserver), Perl. Python etc. arbeiten.
Mit "simple and stupid" hat das allerdings nicht mehr zu tun ;)
Wenn man Anhänge mitsenden will, wird es erst recht komplex.
 
maceis schrieb:
Kannst Du das mal erläutern ?
würd mich auch interessieren...

die open source apps mozilla bzw. thunderbird unterstützen html mails problemlos und einfach (klickibunti :D)

btw sind die mails von apple nicht auch html?
 
maceis schrieb:
Ich liebe sie auch nicht, aber dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen, war mir bisher nicht bewusst?
Kannst Du das mal erläutern ?
öhm, html-mails enthalten html-CODE?! code, richtig, das is der kram, in dem auch böse apps, viren, active-x und all sowas geschrieben sind. im gegensatz zu TEXT, der KANN keine für den rechner schädlichen teile enthalten.

auf dem mac funktioniert zwar bisher (!) kein virus, trojaner oder andere malware über html-mails, für outlook express/outlook gibt es tausende solcher schädlinge...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
öhm, html-mails enthalten html-CODE?!
Und?

BEASTIEPENDENT schrieb:
code, richtig, das is der kram, in dem auch böse apps, viren, active-x und all sowas geschrieben sind.
Kein einziger Virus, Wurm,... ist in HTML geschrieben.
HTML ist kein ausführbarer Code, sondern eine Beschreibungssprache.
Was du meinst sind Scripts und Programme. Die haben aber nichts mit HTML zu tun.

BEASTIEPENDENT schrieb:
im gegensatz zu TEXT, der KANN keine für den rechner schädlichen teile enthalten.
HTML ist Text.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
öhm, html-mails enthalten html-CODE?! code, richtig, das is der kram, in dem auch böse apps, viren, active-x und all sowas geschrieben sind. im gegensatz zu TEXT, der KANN keine für den rechner schädlichen teile enthalten.
...
also zum Einen sind die meisten Viren wohl eher in c++ oder so geschrieben und nicht in html-"code" (was eine Seitenbeschreibungssprache ist).
Zum anderen, dürftest Du mit dieser Argumentation auch keinen Webbrowser anwerfen und im Web surfen; ist auch html :D
 
Zurück
Oben Unten