Benutzerdefinierte Suche

Mail und GPG

  1. LonelyPixel

    LonelyPixel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hab in nem anderen Thread dieses GPG-Plugin für Mail gefunden (http://www.sente.ch/software/GPGMail/English.lproj/GPGMail.html), und es mal hier installiert (aktuellstes Mac OS 10.3.9), aber irgendwie ist der Patch nur zur Hälfte angekommen. Ich hab kein neues Preferences Panel und GPG-Signierte Nachrichten werden nicht mit PGP/Mime versendet, sondern nur der Text selber ausgetauscht, der wird bei der Anzeige nichtmal wieder entfernt. Jetzt hab ich in meinen signierten Mails immer diese ---PGP--- bla Zeilen drin. Thunderbird mit Enigmail hat das zwar korrekt angezeigt, aber ich will die Mails als PGP/Mime versenden, dass das bei anderen auch so ist, und ich will, dass Mail das trotzdem korrekt anzeigt. Mit formatierten Mails hab ich das noch gar nicht ausprobiert...

    Jemand ne Idee? Oder kann das GPGMail einfach nicht? Ich würd ungern zum Thunderbird aufm Mac wechseln, auch wenn mir das Bedienkonzept von Mail nicht so richtig zusagt. Aber Mail2 ist glaub ich etwas besser (bis auf die unschönen Toolbars dann wieder....)
     
    LonelyPixel, 09.05.2005
  2. berland

    berlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    GPGMail sollte tatsächlich einen neuen Eintrag in den Einstellungen von Mail erstellen. Wenn das bei dir wirklich nicht der Fall ist, solltest du es nochmal neu herunterladen und installieren oder so.

    PGP/Mime ist kein Problem, wenn man es in den Einstellungen aktivieren kann :). Hast du mal auf der Seite, deren Adresse du selbst gepostet hast, nach "PGP/MIME" gesucht? Da findest du eigentlich alle Antworten.
     
    berland, 10.05.2005
  3. LonelyPixel

    LonelyPixel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab es aber doch erst heruntergeladen und installiert. Wieso also das gleiche nochmal machen? :confused: Naja, ich versuch's demnächst nochmal.
     
    LonelyPixel, 11.05.2005
  4. LonelyPixel

    LonelyPixel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    So, hab das GPGMail FAQ gefunden, und da ist genau meine Frage drin beschrieben. Konnte das Problem so lösen und jetzt gefällt mir Mail gleich wieder viel besser! :)

    (Thunderbird hat grade die selbe Mail, die es zuvor in Gesendete Mails kopiert hat nochmal wieder runtergeladen, um sie anzuzeigen. Und nochmal runtergeladen, um sie in nen lokalen Ordner zu schieben. Sowas dummes... Kann der sich an seine eigenen Mails nicht mehr erinnern? :rolleyes:)
     
    LonelyPixel, 11.05.2005
Die Seite wird geladen...