Mail und gmx

S

Soultrap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moinsen zusammen,

als Neuling im Bereich mac, habe ich mich in vielen Foren getummelt und mich für dieses hier entschieden! Hier gibt es die besten Tips und Infos!

Jetzt zu meinem Anliegen!

Ich wollte mein Mail-Account über Mail laufen lassen und kann einwandfrei Emails empfangen, jedoch leider nicht versenden!
Folgenden Hinweis gibt mir Mail:

"Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.
Die Adresse „meineadresse@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

In "meinedresse@gmx.de" steht natürlich die richtige Adresse!

Meine Einstellungen:

Server Typ: POP
Beschreibung POP Account
E-mail-Adresse: meineadresse@gmx.de
Vollständiger Name: Soultrap

Servername: pop.gmx.net
Benutzername: meineadresse@gmx.de
Kennwort: xxxxxxx

SMTP-Server: mail.gmx.net


Ich hoffe dieses Problem hier richtig gepostet zu haben und freue mich über Nachrichten

so long
 
Du musst in den Einstellungen beim SMTP-Server die Identifizierung per Kennwort wählen und deine Daten eingeben.
 
Danke...Funktioniert!!!
 
Ich denke mal, Du hast die erweiterten SMTP-Server-Einstellungen in Mail schon überprüft!? Insbesondere den Identifizierungsmodus.

Tatsächlich hatte auch ich das von Dir beschriebene Problem mit meinem GMX-Account, bis ich den Benutzernamen auf den 6-stelligen Zahlencode umgestellt hatte, den Du bei der Erstanmeldung ja bekommst.

Danach hatte ich nie mehr Probleme.

Gruß, kettcar
 
Bei mir gehts einwandfrei. Habe aber auch die Kundennummer als Benutzername.
 
Du musst bei vollständiger Name deine Benützernummer eingeben
 
Ein weiteres Problem würde mich interessieren!

Main Mail zeigt keinen Papierkorb an! Wo befindet sich dieser? ...wie kann ich den auf meine Postfachleiste bringen!

...und wie kann ich die Abholung so eintellen, dass die importierten mails aus dem gmx-Postfach automatisch gelöscht weden?!

Danke
 
Beides findest du in den Account-Einstellungen.
Papierkorb:
"Postfach-Verhalten": Häkchen bei "Gelöschte E-Mails in separaten Ordner verschieben"
Löschen:
"Erweitert": Häkchen bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:"
 
Habe mal die beiden Threads zusammengeführt und ins richtige Forum verschoben...

2nd
 
klink mich mal mit ein, seit geraumer zeit wechselt mail immer die servereinstelungen von dem gmx account und merkt sich das passwort nicht....

edit:und dann wechselt mail noch ständig selbständig den ausgangsserver...und ich kann nicht mehr senden.....

das mail beides wieder annimmt ist immer glückssache und nach max 24h taucht das problem wieder auf :(

weiß jemand rat....es nervt echt....
 
Zuletzt bearbeitet:
????

weiß keiner was?
 
gerundium meine externe spinnt, deswegen hab ich mich des anderen problems noch nich weiter angenommen :cool:
 
Das Kennwort merkt sich Mail - genauer: der Schlüsselbund - sicher, das Problem liegt woanders. Wenn der GMX-Server bei Aufruf nicht sofort die Hand hebt, zeigt sich Mail ungehalten. Kontrolliere doch einmal deine Einstellungen - besonders in Hinblick auf die hier schon angesprochene Identifizierung mittels Kennwort und der Benutzernummer als Benutzername.

Du könntest vorsorglich alle zu dem GMX-Account zugehörigen Einträge im Schlüsselbund löschen (lege aber vorher ein Backup des Schlüsselbundes (~/Library/Keychains) an). Ebenfalls alle GMX-Server-Einträge in den Account-Einstellungen von Mail. Dann legst du einen neuen Server an. Haben diese Einträge die Form: "mail.gmx.net:1234567"?

Den Server wechselt Mail, wenn es mit dem eingestellten nicht funktionieren will.
 
ja die sind richtig....er wechselt sie nur selbständig in einen anderen(hab mehr als einen postfach)
kann das damit zusammenliegen das ich eine 2te gmx nummer hinzugefügt habe?

werd morgen mal ne umleitung(direkt bei gmx) der 2ten gmx zur 1ten gmx machen und die 2te gmx in mail rausnehmen...

mir fällt gerade auf das er auch immer nur nach den gmx kennwörtern fragt und dort die server tauscht...

hoffe ich hab mich nich allzu kompliziert ausgedrückt, bin voll :muede: und geh jetzt :sleep:

:wavey:
 
Nonsi, ich habe selbst mehrere Spam-Fresser bei GMX inkl. Aliasse und via SSL. Wenn du aus den zwei Nummern auch brav zwei Accounts gemacht hast, sind eigentlich keine Probleme zu erwarten. Interessant könnte sein, ob dieses Problem bei beiden Accounts auftritt - oder eben nur bei einem.

Da fällt mir ein: Sind die Ports korrekt?
Ohne SSL:
POP3: 110
SMTP: 25

Mit SSL:
POP3: 995
SMTP: 587
 
hab ohne ssl und die einstellungen eben nochmal überprüft....alles richtig...
klar zwei, mit zwei nummern :cool:

werd mal morgen auf ssl umstellen und dann sehen ob es was bringt...

und ja, nur die gmx adressen, die anderen beiden (webseite via strato) laufen fehlerfrei...
 
so ich hab mal auf ssl umgestellt, das hilft jedoch auch nicht....

er stellt den ausgangsserver von mail.gmx.net:nummer in mail.gmx.net:nummer:nummer oder in mail.gmx.net um

benutzername ist natürlich nummer....
hab mal vorsorsorglich alle nicht benutzten server die sich da so angesommelt haben (mit doppelter nummer oder ohne...die ich nie manuel angelegt hab) aus der serverliste gelöscht...

nu krieg isch garnicht mehr hin, er wählt jetzt die 2te gmx nummer als server aus :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
"mail.gmx.net" funktioniert auch nicht. Es muss (!) "mail.gmx.net:nummer" sein.

Achtest du auch darauf, dass deine Absende-Adresse die zum GMX-SMTP-Server passende GMX-Adresse ist?
 
sorry, hab mich vertippt....

sollte natürlich von: mail.gmx.net:nummer.....heißen!
 
senden geht nun garnicht mehr...empfangen nachwievor kein prob!

werd mal alle gmx accounts in mail löschen und es komplett neu machen!

kannst du mir nen link verraten wo alles richtig gelistet ist, bzw schots von dir dranhängen *liebkuck*
natürlich ohne die pers. einstellungen...

(account-informationen + server-einstellungen + erweitert)
 
Zurück
Oben Unten