Benutzerdefinierte Suche

Mail und GMX machen mich noch wahnsinnig!!!

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Mann, Mann, Mann!

    Seit etwa einer Woche spinnt entweder GMX oder Mail, ich kann nicht lokalisieren wer der "Schuldige" ist.

    Ich starte Mail, die Post wird ordnungsgemäß abgeholt. Habe Mail so eingestellt, dass alle 30 Minuten wieder abgefragt wird. Ab der zweiten Abfrage muss ich dann mein Kennwort zig mal neu angeben, weil angeblich der Server das Kennwort für den Account nicht akzeptiert. Irgendwann gehts dann doch... :mad:

    Merkwürdigerweise habe ich das Problem bei meinem zweiten Account bei GMX nicht. Der erste ist ein ProMail-Acc. der andere ein kostenloser.

    Habt ihr eine Idee was da falsch laufen könnte?
    Früher hat das einwandfrei funktioniert!!!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    lg

    KC
     
    Kai-Christoph, 07.07.2005
  2. hazweioo

    hazweiooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hej ho,

    diese Probleme und andere tauchen auch bei meinem GMX Promail Account auf, wobei
    so extrem erst seit dem Umstieg auf Tiger. Postabrufen wird zur Qual und grossen
    Dateianhaenge werden auch nicht richtig runtergeladen. Wenn er dann versucht ne
    Weile eine eMail vom Server zu laden fragt er mich nach dem Passwort. Ein ziemlich
    bescheuertes Verhalten. Ich nutze den IMAP Service, den GMX soweit mir bekannt,
    auch nur mehr schlecht als recht umgesetzt hat, der soll laut Profis nich 100% nach
    Standard laufen. Aber ausser diesem Problem denke ich das Mail.app auch etwas
    Schuld daran traegt. Also was eMail angeht bin ich zur Zeit schwer entaeuscht vom
    Tiger, unter Pantha ging es zumindest groesstenteils recht gut. Also abwarten
    und Tee trinken fuerchte ich, und hoffen das mit nem Update da mal was mehr
    Schwung reinkommt.

    ahoi tillman
     
    hazweioo, 07.07.2005
  3. Mac Donath

    Mac DonathMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab exakt das gleiche prob. wie der Kai. Allerdings auf zwei Benutzer. Bei meinem Benutzer funktioniert die Abfrage (schäm hab sie auf eine Minute eingestellt) und bei meiner Frau ihrem Benuzter fragt er immer nach dem Passwort.

    Meine Vermutung ist, bin noch am beobachten, das es auch mit der W Lan Verbindung zusammenhängen könnte,

    Weil: Wenn er direkt am Modem steht, bzw. immer mehr als zwei Stiche auf der Anzeig sind, hab ich nicht so die Probleme,

    Wird die Empfangsleistung jedoch schwächer, bzw. reißt komplett ab, tritt dieses Phänomen wieder auf, das ich das Passwort (bei einem Benutzer) eintragen muss.

    Einstellungen sind bei beiden Benutzern aber exakt die gleichen.

    Grübel
     
    Mac Donath, 07.07.2005
  4. Corleone

    CorleoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem!!!

    Mails mit GMX Pro Mail Account und IMAP dauert höllisch lange.. ohne das irgendwelche Anhänge da sind..

    Und wieso werden kein Kopien der Mails auf dem Rechener gelanden..

    Ach.. ausserdem kann schon sein, dass es was mit dem WLAN hat.. Mein alter iMac G3 ist Ethernet verbunden, da läuft es mit dem Laden der Mails zügiger...

    Der neue iMac mit WLAN ist der mit dem Problem..

    Noch eine Sache.. hat irgendjemand eine Ahnung wo die gesendeten Mails landen... Mal werden Sie im Sent Folder abgeladen, mal im Gesendet Folder.. und oft auch garnicht...

    Also Mail und GMX läuft echt beschi.... momentan... einer Tortur..

    Obwohl man ja beim ProMail noch bezahlen muss...

    Wer ist den jetzt Schuld???? :confused: :confused: :confused:
     
    Corleone, 19.07.2005
  5. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    also ich kanns nur so sagen früher unter xp ging das abfragen mit outlook nur alle 5 minute weil sonst wollte der gmx server immer das passwort.

    jetzt mit mail frag ich jede minute 2 accounts ab und bis jetzt funzt astrein ich glaub es liegt eher am gmx
     
    hagbard86, 19.07.2005
  6. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Es liegt definitiv am GMX.

    Momentan flutscht es bei mir wieder so wie es sein soll.

    Und diese merkwürdige Fehlermeldung erhalte ich auch nicht mehr.
     
    Kai-Christoph, 19.07.2005
  7. Reed.Richards

    Reed.RichardsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Den zu verwendenden Ordner kann man doch in einer XML-Datei angeben. Weiß jetzt nicht wie die heißt aber wer hier suchet der findet. ;)
     
    Reed.Richards, 19.07.2005
  8. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Tiger Mail und GMX sind zusammen bei IMAP nicht zu gebrauchen. Seid Tiger nutze ich Thunderbird und warte auf ein Mail Update...
     
    SchaSche, 19.07.2005
  9. SanCanuto

    SanCanutoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ich steig auch nicht mehr durch, wie Mail und IMAP-GMX zusammenarbeiten, bzw. das eben nicht tun (mail 1.3.11 / os 10.3.9 / Promail-Acc.).

    Heute drei emails verschickt, die eine ist *weg*, die andere liegt ordnungsgemäß sowohl im Gesendet-Ordner von Mail.app als auch bei GMX, die dritte wurde veschickt, war dann lokal erst nicht mehr da - aber im Ordner auf der gmx-seite schon - und wurde beim nächsten Synchronisieren wieder geladen. wtf???

    Nach lesen der diversen Threads hier im Forum scheint die beste Möglichkeit, wieder auf pop3 umzusteigen, aber dann bin ich auch meine schöne Ordner+Filter Sortierung wieder los. Immerhin hab ich kein Problem mit der Passwortabfrage...
     
    SanCanuto, 25.08.2005
  10. Reed.Richards

    Reed.RichardsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert IMAP bestens, allerdings erst seit dem ich die com.apple.mail.plist editiert habe. Hier der XML-Code zu meinem GMX-ProMail Account:
    Code:
    		<dict>
    			<key>AccountName</key>
    			<string>reed_richards@gmx.net</string>
    			<key>AccountPath</key>
    			<string>~/Library/Mail/IMAP-reed_richards@gmx.net@imap.gmx.net</string>
    			<key>AccountType</key>
    			<string>IMAPAccount</string>
    			<key>CacheOveraggressively</key>
    			<string>NO</string>
    			<key>CachePolicy</key>
    			<string>CacheAllBodies</string>
    			<key>CompactWhenClosingMailboxes</key>
    			<string>YES</string>
    			<key>DraftsMailboxName</key>
    			<string>Entwürfe</string>
    			<key>EmailAddresses</key>
    			<array>
    				<string>reed_richards@gmx.net</string>
    			</array>
    			<key>FullUserName</key>
    			<string>Reed Richards</string>
    			<key>Hostname</key>
    			<string>imap.gmx.net</string>
    			<key>JunkMailboxName</key>
    			<string>Spamverdacht</string>
    			<key>MoveDeletedMessagesToTrash</key>
    			<string>YES</string>
    			<key>NumberOfDaysToKeepJunk</key>
    			<string>-1</string>
    			<key>NumberOfDaysToKeepSentMessages</key>
    			<string>-1</string>
    			<key>NumberOfDaysToKeepTrash</key>
    			<string>7</string>
    			<key>SMTPIdentifier</key>
    			<string>mail.gmx.net:reed_richards@gmx.net</string>
    			<key>SentMessagesMailboxName</key>
    			<string>Gesendet</string>
    			<key>StoreDraftsOnServer</key>
    			<string>YES</string>
    			<key>StoreJunkOnServer</key>
    			<string>YES</string>
    			<key>StoreSentMessagesOnServer</key>
    			<string>YES</string>
    			<key>TrashMailboxName</key>
    			<string>Gelöscht</string>
    			<key>Username</key>
    			<string>reed_richards@gmx.net</string>
    		</dict>
    
     
    Reed.Richards, 25.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail GMX machen
  1. akumetsu
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.416
    akumetsu
    03.04.2017
  2. WatchmanNiteOwl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    508
    rechnerteam
    09.09.2016
  3. pauleckstein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    689
    pauleckstein
    06.04.2015
  4. marccoular
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.784
    antonioMO
    11.05.2015
  5. IggySchlaume
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    655