Mail und GMX IMAP: Nutzt das jemand problemlos?

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich werde noch wahnsinnig. Seitdem ich meinen iMac habe (November) habe ich es nicht geschafft, mein Mail mit meinem IMPA GMX Account anständig zum laufen zu bringen.

Habe folgende Probleme:

Sobald ich eine Email anklicke, steht im Feld: Emails wird geladen und das DAUERT SEEEEEEEEHR LANGE. *gähn*

Wenn mal eine Email mit Bildanhang geladen ist, bekomme ich meist Buchstabensalat angezeigt (MIME Problem).

Hat jeamnd von Euch dieses PRoblem und weiß, wie man damit umgehen soll, bzw. es lösen kann?


Wäre um jede Hilfe dankbar. Irgendwelche versteckten Einstellungen? Ports? etc, die man da benutzen muss...

Bitte helft mir. Bin am verzweifeln *ipod nano aufess*
 
Bekanntes Problem, da gibts massenweise Threads dazu. Kurz zusammengefasst:

- Du kannst beim GMX-Support die Reorganisation Deines Index-Files beauftragen, daraufhin wird es meist etwas besser, ist aber nicht weg
- in Mail Apfel-0 öffnet eine Status-Anzeige, in der Du siehst, was Mail gerade tut, ab und zu legt das Programm eine unmotivierte Minuten-Pause ein
- in den Einstellungen-Erweitert "nur gelesene Emails speichern" auswählen

So hab ich es hier und man kann damit arbeiten. Optimal isses aber noch nicht.

Gruß
Toowok

Edit: Das mit den Anhängen kann ich so nicht nachvollziehen, habe aber auch nix besonderes eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN WIE GEIL.

ES GEHT. vielen dank.
Die einstellung "nur gelesene Emails speichern" hjat alles gelöst.

VIELEN DANK
 
Ah bitte noch eine Frage:
Wie kann ich Mail sagen, dass er in bestimmten unterverzeichnissen meies ipod accounts nach neuen mails suchen soll und wie kann ich es in anderen verzeichnissen, wie z.B. "Archiv" unterbinden?
 
Tja, Mail kann ja bekanntlich leider nicht viel und das ist etwas, was es meines Wissens nach nicht kann. Ich leite empfangene Mails auch über Regeln auf Imap-Archiv-Ordner weiter, man muss halt alle Ordner einzeln "als gelesen markieren".

Gruß
Toowok
 
Schade. DAs ist für mich ein KO Kriterium.

Da ich das Office Paket habe, werde ich wieder Entourage nutzen, das zeigt mir alles an. Werde testweise nochmal Thunderbird testen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
mactaetus schrieb:
NEIN WIE GEIL.

ES GEHT. vielen dank.
Die einstellung "nur gelesene Emails speichern" hjat alles gelöst.

VIELEN DANK

ja, das hat es bei mir auch ENDLICH behoben... :) *jauchz*
 
Zurück
Oben Unten