mail und exchange server 2007

M

m.luckner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi,

ich kann mit apple mail nicht mehr auf den exchange server meiner fh zugreifen, bzw. das alte postfach ruft keine emails mehr ab. das liegt daran, dass vor kurzem auf exchange server 2007 umgestellt wurde. mir wurde gesagt, dass ein abrufen mit einem mac nicht möglich ist, da von pop3 auf exchange umgestellt wurde.

stimmt das, bzw. weiß einer eine möglichkeit wie ich es doch noch zum laufen bekomme?

http://elearning.imc-krems.ac.at/SmarterTicket/Customer/KBArticle.aspx?articleid=19# der link zeigt alle angaben die man für outlook benötigt

vielen herzlichen dank
 
Ich kenn mich ein wenig mit Exchange aus: Es lassen sich für jeden Benutzer individuell sowohl IMAP als auch POP3 aktivieren. Eine Uni oder FH die Exchange einsetzt aktiviert das eigentlich immer für alle Benutzer mit. Deine wohl nicht.
Das hier hilft: http://msxfaq.de/e2007/inetclient.htm
 
danke, das heißt, ich sollte zu den it-menschen gehen und die bitten, dass sie pop 3 wieder aktivieren?
 
Ja, dass solltest du. Die können ja nicht vorraussetzen das du Outlook oder IE (für Outlook Web Access) benutzt. Mich wundert, dass sich da noch kein Linux Freak oder anderer Apple Hippi beschwert hat.
 
Zurück
Oben Unten