Mail und die Absenderadressen

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
1.389
Hallo,

ich würde mir gerne Mail jetzt mal richtig konfigurieren, weiß aber noch nicht wie ich das ganze so genau anstellen soll.

Ich nutze nur ein Google Mail Konto. (Adresse1)
Dazu kommt noch eine Mail Weiterleitung (Adresse2), diese wird direkt zu Adresse1 weitergeleitet.
Dann habe ich noch eine Mailadresse die von Gmail(Adresse1) aus über POP3 (Adresse3) abgerufen wird.
Also kommen alle Mails, die mir gesendet werden bei Adresse1 an,

Bisher habe ich nur Adresse1 bei Mail eingetragen. So kommen ja auch alle Mails an.
Nun weiß ich aber nicht wie ich es einstellen kann, dass ich von Mail aus eine E-Mail vom Absender der anderen Adressen aus schicken kann. Also das halt als Absender die Adresse 2 oder 3 steht.

Muss ich dafür die Weiterleitungen und dem Import von Adresse3 löschen und bei Mail einzelne Konten dafür eintragen
oder kann ich, was mir lieber wäre
irgendwo bei Mail die Absenderadressen eintragen?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden :crack:

Gruß
Keek
 
du solltest da schon den für die adressen vorgesehen mail server zum verschicken verwenden, weil die mails ansonsten wohl als spam klassifiziert werden oder die anderen mail server die nicht verschicken.
d.h. leg accounts an.
 
Also ich habe bisher die Gmail Funktion genutzt:
E-Mail senden als:
Wenn Sie eine Nachricht erhalten:
Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde
Immer von der Standardadresse aus antworten (derzeit ....de)

Bisher noch keine Probleme damit gehabt. Dann muss ich aber diese Import Funktion in Gmail selber abstellen oder?

Wie mache ich das denn bei der Adresse die nur eine Weiterleitung ist? Da hinter steckt ja kein Postfach, sondern wie gesagt, nur ne Weiterleitung auf meine persönl. Mailadresse.

edit: Bevor ich eine andere Adresse als Absender angeben kann muss ich diese natürlich vorher bei Gmail verifizieren.
 
hmm, wenn über email adressen über googlemail senden keine probleme macht, dann kannst du auch einfach die absende adressen mit komma getrennt in das gmail account eintragen.
dann kannst die auch auswählen.
kannst ja dann mal testweise eine mail an dich selber an die anderen adressen schicken, ob das klappt.
 
Ah okay. Das klappt ja wunderbar.
Ich dachte man muss die anderen Mailadressen zunächst verifizieren, so wie bei Gmail. Habe mal eine Adresse ausprobiert, die es definitiv nicht gibt. Dann sendet er die bei Gmail als Standart angegebene Adresse.Aber das ist ja auch richtig so.

Danke, das wars schon.
btw. eigentlich gleiche Lösung wie in dem anderen Thread hier :D

Aber ich hab noch ne andere Frage:
Mail übernimmt ja automatisch die Labels von Gmail, kann ich die bei Mail auch Farbig markieren?
//erledigt. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eingestellt, dass alle neuen Nachrichten aller Postfächer im Dock angezeigt werden.
Leider zeigt er mir auch die Spam Nachrichten an, die von Google automatisch in den Ordner gepackt werden.
Habe versucht das durch ne Regel zu lösen, aber kann dieses "Spam Postfach" nicht auswählen

Hab es nur geschafft, einen Teil auszusortieren indem ich mit einer Regel die Werbung als gelesen markiere. Aber erkennt nicht alle SpamMails, die Google erkennt.

Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

http://img688.imageshack.us/img688/8630/spamna.png

Ein weiteres Problem tritt ist, dass die intelligenten Ordner auch die Spam Mails mit berücksichtigen.

edit:

Habs jetzt anders gelöst:
Intelligenter Ordner, alle Mails die nicht in dem Postfach Spam sind (da geht das komischweise)
kommen in den Ordner rein.
Ich hab mir dann persönlich noch eingestellt, dass nur die Mails der letzten 3 Tage angezeigt werden.
Dann in den Einstellungen eingestellt, dass das Dock nur die Mails aus diesem Ordner anzeigt.

Auch nicht die Optimale Lösung, aber reicht.

edit2: Man muss nen neustart machen, dann gehts.

edit3:

Wenn es irgendwen interessiert, ich hab es jetzt so gelöst. Den Ordner 'Alle Nachrichten' musste ich auch noch ausschließen, weil da auch die Spams drin waren. Muss mal beobachten ob auch alle Mails die mich interessieren unten angezeigt werden.

http://img41.imageshack.us/img41/7149/eingang.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hampel gerade wieder einmal ein wenig mit Mail rum.

Mir fehlt irgendwie die Regel:
Mail ist im Postfach xy,
dann führe folgende Aktion aus
...

Warum kann ich nur sagen, wenn sich der Kontakt in der Gruppe xy befindet, dann mache die und das.

Ich würde nämlich gerne jeder Mail eines Postfachs eine Farbe zuordnen. Das klappt bisher auch teilweise, wenn ich die Mail automatisch in das entsprechende Postfach verschiebe. Aber halt nicht immer, wenn meine Regel nicht greift. Dann mache ich das manuell, aber die Farbe wird halt nicht übernommen.

Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten