Mail und Aufruf von Browser

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich nutze seit Panther Mail Vers. 1.3.2. Seit dieser Version werden Links in Mails, die angeklickt werden nur noch in Safari geöffnet, da ich aber Netscape nutzen möchte (man mag mich dafür konservativ nennen ;-))) suche ich schon seit längerem die Einstellung wo ich das ändern kann.

Wer hat ne Idee für mich
 
Etwas umständlicher

Hi ralph007,
erstmal Willkommen bei MacUser.de.

Deinen Standardbrowser kannst du bei "Safari"->"Einstellungen"->"Allgemein" einstellen.
 
Öffne mal Safari und gehe da auf Einstellungen
-> Allgemein > Standartbrowser: Netscape

Und probier dann mal, ob es was genützt hat ;)
 
Danke für den Tipp!

Das war's!

Ich bin allerdings überrascht darüber! Denn besonders logisch finde ich es nicht, dass ich innerhalb eines Programmes, welches ich nicht benutzen will, mitgeteilt werden muss, welches Programm denn aufgerufen wird. So eine Unlogik habe ich innerhalb 15 Jahre Mac-Nutzung noch nicht erlebt.

Na ja ich bin ja flexibel und gewöhne mich an alles.
 
Es gibt Tools, die das für Dich übernehmen können. Ich benutze z.B. "More Internet", das ist ein PreferencePane, das es Dir ermöglicht, sämtliche Protocol Helpers zu editieren (z.B. mailto, http, ftp usw.).
 
Zurück
Oben Unten