Mail und Aufruf von Browser

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ralph007, 13.01.2004.

  1. ralph007

    ralph007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    ich nutze seit Panther Mail Vers. 1.3.2. Seit dieser Version werden Links in Mails, die angeklickt werden nur noch in Safari geöffnet, da ich aber Netscape nutzen möchte (man mag mich dafür konservativ nennen ;-))) suche ich schon seit längerem die Einstellung wo ich das ändern kann.

    Wer hat ne Idee für mich
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Etwas umständlicher

    Hi ralph007,
    erstmal Willkommen bei MacUser.de.

    Deinen Standardbrowser kannst du bei "Safari"->"Einstellungen"->"Allgemein" einstellen.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Öffne mal Safari und gehe da auf Einstellungen
    -> Allgemein > Standartbrowser: Netscape

    Und probier dann mal, ob es was genützt hat ;)
     
  4. ralph007

    ralph007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Danke für den Tipp!

    Das war's!

    Ich bin allerdings überrascht darüber! Denn besonders logisch finde ich es nicht, dass ich innerhalb eines Programmes, welches ich nicht benutzen will, mitgeteilt werden muss, welches Programm denn aufgerufen wird. So eine Unlogik habe ich innerhalb 15 Jahre Mac-Nutzung noch nicht erlebt.

    Na ja ich bin ja flexibel und gewöhne mich an alles.
     
  5. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Es gibt Tools, die das für Dich übernehmen können. Ich benutze z.B. "More Internet", das ist ein PreferencePane, das es Dir ermöglicht, sämtliche Protocol Helpers zu editieren (z.B. mailto, http, ftp usw.).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.