Mail UND Adressen plötzlich riesiger Zeilenabstand

C

ChristianJung

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moinmoin allesamt. Ich kann nun wirklich nicht behaupten, daß dies mein erster Mac ist und ich weiß, daß ich das Problem schon mal hatte, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie ich es gelöst habe.

Folgendes: Aus heiterem Himmel habe ich in diversen Editifelder eine eigentümlich großen Cursor. Wenn ich etwas schreibe, wird es zwar in der richtigen Schrifttype dargestellt, allerdings beträgt der Zeilenabstand tatsächlich die Cursorgröße !?! Das Ende vom Lied ist, daß eMails, Adressen etc nur noch durch massives Scrollen zu sichten sind. Zwischen den einzelnen Schriftzeilen liegt ein Abstand, der in etwa dem 8 - 10 fachen der Schriftgröße entspricht. Kann mir jemand helfen? Suche bereits das ganze WE nach dem Fehler.

Vielen Dank im voraus

Christian
 
das hatte ich auch mal... fontcache löschen, systemfonts aufräumen, neustart hat geholfen. mach es mit dem kostenlosen fontverwalter fontexplorer version 1.2.3

achja und willkommen bei MU! :)
 
Vielen Dank für den netten Empfang und vor allem für die schnelle Antwort, aber:

wo finde ich den fontcache? wie soll ich aufräumen?

Fontexplorer schnapp ich mir schon mal, hatte bisher FontAgentPro...
 
Perfekt

Vielen Dank. Übrigens für andere Leser dieses Threads. Gemeint ist der LINOTYPE Fontexplorer, der kostenlos ist uns SUPER funktioniert.

Wenn man nach fontexplorer googelt, gerät man leicht auf die Seite fontexplorer x. DER ist nicht kostenlos.

Also immer schön nach Linotype fontexplorer googeln.

Viele Grüße

Christian
 
unter werkzeuge findest du alles was du brauchst...
... hats geklappt?
 
Yap

Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Vielen Dank. Übrigens für andere Leser dieses Threads. Gemeint ist der LINOTYPE Fontexplorer, der kostenlos ist uns SUPER funktioniert.

Wenn man nach fontexplorer googelt, gerät man leicht auf die Seite fontexplorer x. DER ist nicht kostenlos.

Also immer schön nach Linotype fontexplorer googeln.

Viele Grüße

Christian
Kleine Ergänzung/Korrektur: auf der Downloadseite der Pro-Version
findet man auch noch die kostenlose 1.2.3-Version ;)


:)
 
Zurück
Oben Unten