Mail und "ab und zu" Probleme mit Abrufen?!

A

atropos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Benütze das Mail in Leopard und habe das Problem, dass er sich manchmal nicht in meinen mail account einloggen kann und die mails abrufen kann. Was ja auch kein Problem wäre, aber jedesmal wenn es nicht funktioniert beginnt das Mail Symbol an zu hüpfen und mach neben dem jeweiligen account ein (glaube ich) "blitz" symbol hin. Dh ich muss extra wieder darauf drücken damit er wieder mails abruft.
Kann er nicht einfach nur den mund halten wenn es mal nicht klappt anstatt es gleich auch für die nächsten male zu blockieren? ich möchte nicht jedesmal extra immer auf die symbole draufdrücken, damit er wieder mails abruft.
 
hat sonst niemand das problem?
 
habe auch manchmal dieses Problem. Mail fragt dann bei mir noch das Kennwort obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.
 
Das liegt am Loginserver vom Provider. Der nimmt in diesem Moment wohl keine Anfragen an. Dann hüpft das Symbol. Hatte ich früher oft als ich noch bei Arcor war.
 
Hatte oft probleme beim rausschicken von Mails, habe mir dann einen Account bei Gmail gemacht weil da der Server nie Probleme macht ( zumindest bei mir nicht), jetzt gehen die Mails über den Gmail Ausgang raus.

Generell: Gmail funktioniert mit Mail perfekt.

Grüße,
Flo
 
Habe das Problem auch manchmal. Anfangs dachte ich, dass es damit zusammen hängt, dass sich derweil der 2. Mac einwählt - aber das hat sich nicht bestätigt. Besonders beim Senden hilft die manuelle Eingabe des Kennwortes.
Das Problem tritt bei .Mac, gmx und t-online auf.
 
Nicht bei allen, habe nämlich auch ein GMail Account, und wie oben schon gesagt, ich habe auch manchmal diese Probleme!
 
Zurück
Oben Unten