Mail und "ab und zu" Probleme mit Abrufen?!

Diskutiere das Thema Mail und "ab und zu" Probleme mit Abrufen?! im Forum Mac OS Apps

  1. atropos

    atropos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Hallo!
    Benütze das Mail in Leopard und habe das Problem, dass er sich manchmal nicht in meinen mail account einloggen kann und die mails abrufen kann. Was ja auch kein Problem wäre, aber jedesmal wenn es nicht funktioniert beginnt das Mail Symbol an zu hüpfen und mach neben dem jeweiligen account ein (glaube ich) "blitz" symbol hin. Dh ich muss extra wieder darauf drücken damit er wieder mails abruft.
    Kann er nicht einfach nur den mund halten wenn es mal nicht klappt anstatt es gleich auch für die nächsten male zu blockieren? ich möchte nicht jedesmal extra immer auf die symbole draufdrücken, damit er wieder mails abruft.
     
  2. atropos

    atropos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    hat sonst niemand das problem?
     
  3. Jarek

    Jarek Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    doch - ich
     
  4. hightime-fan

    hightime-fan Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    habe auch manchmal dieses Problem. Mail fragt dann bei mir noch das Kennwort obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.
     
  5. flippidu

    flippidu Mitglied

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Das liegt am Loginserver vom Provider. Der nimmt in diesem Moment wohl keine Anfragen an. Dann hüpft das Symbol. Hatte ich früher oft als ich noch bei Arcor war.
     
  6. Flooo

    Flooo Mitglied

    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Hatte oft probleme beim rausschicken von Mails, habe mir dann einen Account bei Gmail gemacht weil da der Server nie Probleme macht ( zumindest bei mir nicht), jetzt gehen die Mails über den Gmail Ausgang raus.

    Generell: Gmail funktioniert mit Mail perfekt.

    Grüße,
    Flo
     
  7. willObst

    willObst Mitglied

    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Habe das Problem auch manchmal. Anfangs dachte ich, dass es damit zusammen hängt, dass sich derweil der 2. Mac einwählt - aber das hat sich nicht bestätigt. Besonders beim Senden hilft die manuelle Eingabe des Kennwortes.
    Das Problem tritt bei .Mac, gmx und t-online auf.
     
  8. hightime-fan

    hightime-fan Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Nicht bei allen, habe nämlich auch ein GMail Account, und wie oben schon gesagt, ich habe auch manchmal diese Probleme!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...