Mail, Umstellung von GMX Pop Account auf Imap, funktioniert nicht

magnetilamat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

hoffe mir kann einer helfen.
Beim Umstellen von dem GMX Pop3 Server auf Imap in Mail, stellt Mail jedes mal beim neu einrichten Automatisch auf POP ein.
Weis jemand wo sich Mail eventuell noch nen Hinweis speichert das ich das GMX Konto mal auf Pop bevorzugt habe?
Imap ist durch langjährig TopMail bei GMX freigeschaltet und habe es auch mit Firebird überprüft und eingestellt bekommen. Mir steht jetzt allerdings das neue Iphone ins Haus und ich möchte weiterhin Mail als Mailprogramm nutzen.
Mein derzeitiges System ist noch 10.6.8

Hoffe mir kann einer helfen das löschen der C8444720-235B-41D9-8EE8-AB37301B5DD2.webarchive
Envelope Index
SignaturesByAccount.plist

hat nichts gebracht, auch wenn da bezüge zu meinem alten pop gmx account zu finden waren, ansonsten finde ich nichts im library.

danke für eure aufmerksamkeit

grüße

MacBookPro 15" 2,8 core 2 Duo, 4 gb ram ddr3, 2x nividia gforce 9400 1x gt
 
Genau. Erstelle einen neuen GMX-Account als IMAP und deaktiviere den alten POP-Account. Gegebenenfalls die darin befindlichen Mails halt lokal sichern.


PS: Willkommen bei macuser.de
 
habe das vielleicht nicht explizit oder besonders hervorgehoben erwähnt, beim neuen account erstellen, schlägt er "immer" nur pop.gmx.net vor das roll up menu wie üblich kommt nicht, es erfolgt sofort die Zusammenfassung und fortfahren das synchronisieren mit dem pop server.
nach wiederholtem löschen des pop accounts
 
gib mal beim ersten einrichten ein falsches Kennwort ein, dann kannst du den server und art manuell eingeben.
 
@mikrowellenpiet

danke, so einfach kann das sein, bin echt fast verzweifelt jetzt geht alles, brauch ich die oben erwähnten dokumente für irgendwas, oder können die gelöscht bleiben?

grüße
 
Also vor einem Jahr war das noch so dass man für GMX IMAP extra zahlen musste, einen Monatsbeitrag. Völliger Schwachsinn, wenn du mich fragst, für sowas Geld zu verlangen. Deshalb bin ich dann zu Gmail gewechselt.

Dort kannst du auch einstellen, dass er alle GMX Mails automatisch rüberholt.
 
ja leider, wegen fax service mal angefangen und immer vergessen zu kündigen ;-)
ohne auch noch imap zu nutzen, habe eh ne eigene email adresse die imap kostenlos bietet, nur der gmx account ist meine erste mail adresse und die ganze familie ist da mit der gleichen schreibweise, bin da nur aus nostalgie gründen noch :)

dennoch danke für den tip und insgesamt für die schnelle hilfe, bin jetzt echt erleichtert das ich den account, wenn auch teuer wenigstens komplett so auch in mail nutzen kann.

danke
 
Für alle, die das auch wohlen, ohne ProMail: GMX funktioniert bei jedem Postfachtyp auch als IMAP, man muss einfach so "frech" sein und imap.gmx.de statt pop angeben und es läuft! Hier wird offensichtlich nicht kontrolliert!
 
Zurück
Oben Unten