Mail um Kleinigkeit erweitern?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Eines vorweg: Mit Cocoa und anderen Sprachen, mit denen ich Mac Applikationen schreiben oder erweitern kann, habe ich noch keine Erfahrung gemacht :(

Mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne meine E-Mail auschließlich in "Lowercase" verschicken, aber normal schreiben ;)

Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr das dämlich findet, aber es hat einen Grund :)

Ich möchte also eine E-Mail in Klein- und Großbuchstaben schreiben und dann einfach per Knopfdruck zu lowercase machen.

Geht das, oder lässt sich Mail nicht erweitern?

Freue mich über jeden Tipp!

Grüße
robb
 
man kann für mail plugins schreiben...
oder du schreibst einfach ein script, dass du dann als filter integrierst...

ansonsten kannst du auch einen text service schreiben und dann einfach den markierten text in lowercase wandeln...
vielleicht hat sogar schon jemand so was geschrieben...
 
Ich würde darauf tippen, dass das am leichtesten mit AppleScript zu realisieren ist.
 
Also muss ich mich auf jeden Fall erstmal in AS einlesen, bevor ich so eine Aktion fertig mache, oder ist das ein leichteres Unterfangen, das schnell erklärt ist?

Grüße
robb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dass klappt ja wie ne Eins ;)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich für die neuen Konversationsdienste, Shortcuts erstellen kann.

Könnnt ihr mir da noch aushelfen, dann bin ich durch :)

Grüße
robb
 
systemeinstellungen/tastatur&maus/tastaturkurzbefehle
schon probiert?
 
Dort kann ich nur Programme ansteuern, leider keine Dienste. Oder sind die Dienste auch als ausführbare Dateien ausgelagert?
 
Zurück
Oben Unten