Mail-Ton fehlt beim Abholen von Mails vom Server (Unter 10.5.4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen,

seit gestern habe ich endlich mein neues MacBook und ich bin mehr als zufrieden, aber eine belanglose Kleinigkeit verwundert mich doch etwas - ich hoffe, ihr könnt helfen!?...

Ich nutze Leopard 10.5.4 mit Mail und habe dies nun fertig eingerichtet und habe auch einen bestimmten Sound ausgewählt, der abgespielt werden soll, sobald Mail neue E-Mails auf dem Server findet und abholt! Es ist die selbe Sound-Datei (als MP3) wie auf meinem Powerbook (hier unter Tiger) und befindet sich auch unter dem für dazugehörigen Sounds-Ordner.

Mail holt die Mails auf meinem MacBook zwar ab, aber es ertönt kein Sound! Auch die vorinstallierten Sounds wie z.B. "Glass" ertönen bei Mail nicht!? Heute Mittag hat Mail einmal kurz einen Mucks von sich gegeben, dass war es dann aber auch - und der Sound ist an :)

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ist nicht gravierendes, aber interessieren würde es mich trotzdem... :)

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Hi AloeVera,

danke für Deine schnelle Antwort! Wenigstens ist man nicht alleine mit dem Problem. Wie gesagt: Es ist nicht gravierendes, aber eine Kleinigkeit, die mich insofern stört, dass ich nie mitbekomme, wenn eine Mail eintrudelt, wenn ich sonst etwas mache. Schon ein wenig nervig, vor allem wenn es was Wichtiges ist.

Ich habe Mail dann nochmal neu gestartet und dann funktioniert es die ganze Zeit, so wie es sollte! Fragt sich nur: Wie lange?

Ich werde dies mal weiter beobachten. Wollen wir mal auf ein Update hoffen, was das Ganze fixt. :)

Gruss,

MarcJLH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten