Mail: Text Codierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Airborne, 07.05.2005.

  1. Airborne

    Airborne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Hallo, wo kann ich bei Mail die Textcodierung fest auf Westeuropäisch Latin 1 einstellen? Bei Reinen Text, HTML Mails kommen Umlaute bei Windows Rechnern mit Umlauten an. Sobald ich Anhänge dran habe sendet er als Unicode. Bei Windows kann dann zwar umgestellt werden, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Hat da jemand erfahrung?

    Vielen Dank
     
  2. Quorcork

    Quorcork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    So etwas suche ich auch, scheint es nicht zu geben...
     
  3. Airborne

    Airborne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Ich habe aufgegeben bei dem Thema und auf Entourage gewechselt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Text Codierung Forum Datum
Schreib-Aussetzer bei Mac Mail Mac OS Software 27.05.2017
Mail: Text kopieren Mac OS Software 11.12.2015
Probleme mit Mail - Text verrutscht Mac OS Software 16.05.2014
Mail: Responsive Text Signatur Mac OS Software 29.06.2013
Apple Mail Copy & Paste (Kopieren und Einfügen) - Fehler beim Einfügen von Text Mac OS Software 19.10.2011
Mail: Anhänge von Windows rechnern wie .hex oder .para werden als Text dargestellt Mac OS Software 06.04.2011
Mail - eingehende attachments lassen sich nicht sichern (Anzeige als ASCII-Text) Mac OS Software 24.09.2010
Mail - Emails mit Fotos: Text wird auch als Anhang gesendet Mac OS Software 25.07.2010
Schräges Mail Problem: Text in Vorlagen weg Mac OS Software 08.01.2010
MAIL - Text-codierung Mac OS Software 11.01.2006