Mail-Synchronisation

Roxype

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

folgendes Problem:

ich habe seit Jahren ein MacBook Air und ein Iphone... Ich habe immer Mails synchronisieren lassen, was bedeutet, dass ich auf dem Mac eine Mail gelesen habe, die war dann auf dem iphone auch schon als gelesen markiert...oder ich habe eine auf dem iphone gelöscht, die war dann auch auf dem mac gelöscht. Wunderbar!
nun habe ich seit ein paar Wochen auch ein iPad, welches ich als mobiles Büro benutze... Wenn ich unterwegs bin, schreibe ich Mails, lese welche, lösche welche etc..
Aber irgendwas stimmt mit der Synchronisation nun nicht mehr... Aktionen wie lesen,löschen, schreiben, sind nur noch auf dem jeweiligen Gerät erkennbar... Also wenn ich eine Mail auf dem ipad schreibe, ist die nur dort im gesendet ordner...wenn ich auf dem mac neue mails lese und unnütze lösche, nehm ich danach mein ipad in die Hand und kann dort exakt dasselbe nochmal tun...
wo liegt der fehler?
 
früher: klingt nach IMAP
heute: klingt nicht mehr nach IMAP, bist du sicher, dass du die Postfächer über IMAP nutzt und nicht über POP?
 
Bei wem liegt denn dein Mailkonto und wie wird es angesprochen?
Was meinst du mit "habe synchronisieren lassen" - war das irgendeine selbst eingerichtete Funktion?

Wenn du ein IMAP-Mailkonto hast brauchst du dich darum eigentlich gar nicht zu kümmern, da du immer auf ein und denselben Datenbestand auf dem IMAP-Server zugreifst.
 
Also es steht IMAP drüber, sollte also auch nich IMAP sein..
habe ja auch nichts geändert, ausser mail auch auf dem ipad eingerichtet...

"synchroniseren lassen" war falsch ausgedrückt... Es hat sich synchronisiert von selbst...
 
Zurück
Oben Unten