Mail stürzt ständig ab

  1. sciforce

    sciforce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht dass Mail ständig abstürzt? Seit dem Update auf Tiger beendet sich Mail nach ein paar Sekunden von selbst. Könnte es vielleicht daran liegen dass Mail Probleme mit imap hat? Ich nutze alle Konten nur über imap. Da ich im Moment noch überwiegend Entourage nutze ist es nicht so schlimm, aber gerade die Suche nach Mails über Spotlight wäre schon Interessant und einen Umstieg wert. Nur müsste es dann auch funktionieren. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand einen Tip woran ich drehen kann damit Mail wieder funktioniert?
     
    sciforce, 04.06.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Du koenntet mal die Datei com.apple.mail.plist aus ~/Library/Preferences/ auf den Schreibtisch legen. Dann werden beim naechsten Starte von mail auch die bisher anglegten accounts nicht mehr da sein. Die mail aus den mailboxen natuerlich schon - kannst du spaeter wieder importieren.

    Wenn es das Problem nicht behebt (was ich aber nicht glaube) kannst du die alte .plist wieder an ihren Ursprungsort legen. Dann ist alles wieder wie vorher.
     
    lundehundt, 04.06.2005
  3. sciforce

    sciforce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geholfen. Direkt nach dem Anlegen eines neuen Accounts stürzte Mail gleich wieder ab.
     
    sciforce, 04.06.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Dann ueberpruefe mal in dem Programm Console die crah logs von mail. Du kannst den Inhalt hier posten.

    Es koennte sich um ein Zugriffsproblem handeln. Auf jeden Fall mal die Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm
     
    lundehundt, 04.06.2005
  5. Tunnelrat

    TunnelratMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    das problem hatte ich auch. ich habe das 10.4.1 update von der apple website geladen und einfach noch mal drüber installiert. nun läuft mail wieder einwandfrei.

    hatte vorher alles schon durchprobiert. reparatur rechte, neuer user, etc. etc.
     
    Tunnelrat, 04.06.2005
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Hast du Zusatzprogramm (PlugIns) für Mail laufen? Mit 10.4.1 werden die deaktiviert.
     
    quack, 04.06.2005
  7. sciforce

    sciforce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem scheinbar eben gelöst. Hatte vor dem Update auf Tiger schon GnuPGP in der Version 1.2.x installiert. Nun verträgt sich das nicht mit Tiger. Also die neue Version 1.4.1 installiert und es scheint wieder alles zu laufen.
    Danke für eure Tipps
     
    sciforce, 04.06.2005
  8. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Ich hatte das selbe Problem, Mail ist städnig abgestürzt. Jetzt habe ich 10.4.1 installiert, die neuste GPG Version 1.4.1 istalliert, aber Mail meldet beim Start nur dass es das Plugin deaktiviert hat. Kann ich das wieder reaktivieren?
     
    Trey, 05.06.2005
  9. Docmarty

    DocmartyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gab es das gleiche Problem. Ich habe, da ich einen .Mac Account habe dann die Ordner des Accounts im Mail Verzeichnis gelöscht. Dann neu gestartet und seitdem läuft es rund und gut........
     
    Docmarty, 05.06.2005
  10. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Ja, auf Sentes GPGMail-Site steht auch, wie:
     
    Scribble, 05.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail stürzt ständig
  1. UliTs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    310
  2. ericsson
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    669
    ericsson
    20.09.2016
  3. Alf17000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    876
    drpiety
    22.10.2014
  4. sDesign
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.795
    tuedel125
    11.01.2008
  5. Ewa30
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    984
    Banzai-Bug
    25.06.2005