Mail stürzt bei Auswählen des Posteingangs ab

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

das alte Macbook Pro meiner Mum hat seit ein paar Tagen unter Yosemite 10.10.5 ein Problem mit Mail.
Man kann sowohl den Papierkorb als auch Gesendete Nachrichten auswählen, aber sobald man auf Posteingang klickt, stürzt Mail direkt ab. Übliche Info: Mail wurde unerwartet beendet, Bericht, Ignorieren, Erneut öffnen...

Es gibt nur ein Konto unter Mail, der Rechner wird auch von keinem weiteren Benutzer genutzt. Neustart und Update haben nicht geholfen, offline lässt sich das Problem genau so reproduzieren und im Moment fällt mir nichts mehr ein - in den Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir bzw. meiner Mum helfen? Sie ist ohnehin nicht sehr fit in Sachen Technik, hat sich aber mittlerweile mit dem Mac angefreundet und ist nun ganz ratlos :confused:

Viele Grüße,
Julzelchen
 
Schon einen neuen Benutzer am Mac zum Testen angelegt und dort Mail eingerichtet?

Provider, POP oder IMAP?
 
Hm ich hab mal ganz mutig den Eingang exportiert und den gesamten Account gelöscht und neu erstellt, jetzt gehts wieder. Sehr merkwürdig...
 
Zurück
Oben Unten