Mail stürzt ab beim " .mbox " import

  1. jansens

    jansens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Forum,

    Ich versuche gerade ein ziemlich umfangreiches Mailarchiv in AppleMail zu importieren.

    Leider stützt dieses immer wieder dabei ab.

    Auch Thunderbird und Entourage schaffen es anscheinend nicht größere .mbox Dateien zu importieren.

    Mit hilfe dieses Forums und Google habe ich es fast geschafft alle relevanten Daten vom Office-PC auf den Mac zu kriegen, nur bei zwei großen Postfächern klappt es wie geschrieben nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    Vielen Dank,

    jansens
     
    jansens, 09.10.2005
  2. Temp13

    Temp13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Der einzige Vorschlag, den ich hätte, wäre, im Finder nach dem Mail-Icon zu suchen, dann über rechtsklick, bzw apfel-alt-klick die informationen zu Mail aufrufen und im Feld Sprachen bis auf Englisch und deutsch alle relevanten Sprachen auszumachen! Das macht Mail schneller und lässt es evtl sogar umfangreichere .mbox Archive importieren!
     
    Temp13, 09.10.2005
  3. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Wie importierst du denn? Über Postfächer importieren klappte es bei mir (Mail 2/10.4.2) auch nicht. Bei mir hat es problemlos funktioniert, indem ich das Archiv einfach in ~/Library/Mail reinkopiert und dann in Mail »Postfach > Wiederherstellen« ausgewählt habe.
     
    Scribble, 09.10.2005
  4. jansens

    jansens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    @scribble:

    Das klingt interresant!

    Du hast die -mbox Datein in /Libary/Mail kopiert ?

    Wenn ich das tue und dann Mail starte kann ich zwar "wiederherstellen" auswählen, aberes passiert nichts.

    Vielleicht kannst Du mir ja nochmal genauer beschreiben was Du gemacht hast.
     
    jansens, 09.10.2005
  5. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Eventuell ist dein Ordner zu groß, der Finder kann dann Probleme beim Kopieren haben. Ich habe einfach nur Mail geschlossen, die .mbox-Ordner in ~/Library/Mail/Mailboxes hineinkopiert, Mail wieder gestartet und dann in Mail »Postfach > Wiederherstellen« ausgewählt.
     
    Scribble, 09.10.2005
  6. jansens

    jansens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Mhhm. Habe ich auch so probiert, aber wie gesagt: Da tut sich nichts.

    Und beim "importieren" stürzt Mail weiterhin zuverlässig ab....


    Aber trotzdem Vielen Dank,


    jansens
     
    jansens, 09.10.2005
  7. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Was sagen denn die Rechte in ~/Library/Mail? Die sollten auf Lesen/Schreiben stehen. Vielleicht liegt's ja daran?
     
    Scribble, 09.10.2005
  8. jansens

    jansens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Die Rechte sind in Ordnung.

    Hab auch schon mit dem "Festplattendienstprogramm" die Rechte auf Verdacht reparieren lassen...
     
    jansens, 09.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail stürzt beim
  1. babysnakes
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
    babysnakes
    10.12.2016
  2. Xs5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
  3. TPfanne
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    504
    TPfanne
    30.10.2008
  4. yanninou
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    804
    yanninou
    23.06.2008
  5. PIZZA
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    371
    mreball
    05.12.2007