Mail stürzt ab beim " .mbox " import

jansens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
23
Hallo Forum,

Ich versuche gerade ein ziemlich umfangreiches Mailarchiv in AppleMail zu importieren.

Leider stützt dieses immer wieder dabei ab.

Auch Thunderbird und Entourage schaffen es anscheinend nicht größere .mbox Dateien zu importieren.

Mit hilfe dieses Forums und Google habe ich es fast geschafft alle relevanten Daten vom Office-PC auf den Mac zu kriegen, nur bei zwei großen Postfächern klappt es wie geschrieben nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank,

jansens
 
Der einzige Vorschlag, den ich hätte, wäre, im Finder nach dem Mail-Icon zu suchen, dann über rechtsklick, bzw apfel-alt-klick die informationen zu Mail aufrufen und im Feld Sprachen bis auf Englisch und deutsch alle relevanten Sprachen auszumachen! Das macht Mail schneller und lässt es evtl sogar umfangreichere .mbox Archive importieren!
 
Wie importierst du denn? Über Postfächer importieren klappte es bei mir (Mail 2/10.4.2) auch nicht. Bei mir hat es problemlos funktioniert, indem ich das Archiv einfach in ~/Library/Mail reinkopiert und dann in Mail »Postfach > Wiederherstellen« ausgewählt habe.
 
@scribble:

Das klingt interresant!

Du hast die -mbox Datein in /Libary/Mail kopiert ?

Wenn ich das tue und dann Mail starte kann ich zwar "wiederherstellen" auswählen, aberes passiert nichts.

Vielleicht kannst Du mir ja nochmal genauer beschreiben was Du gemacht hast.
 
Eventuell ist dein Ordner zu groß, der Finder kann dann Probleme beim Kopieren haben. Ich habe einfach nur Mail geschlossen, die .mbox-Ordner in ~/Library/Mail/Mailboxes hineinkopiert, Mail wieder gestartet und dann in Mail »Postfach > Wiederherstellen« ausgewählt.
 
Mhhm. Habe ich auch so probiert, aber wie gesagt: Da tut sich nichts.

Und beim "importieren" stürzt Mail weiterhin zuverlässig ab....


Aber trotzdem Vielen Dank,


jansens
 
Was sagen denn die Rechte in ~/Library/Mail? Die sollten auf Lesen/Schreiben stehen. Vielleicht liegt's ja daran?
 
Die Rechte sind in Ordnung.

Hab auch schon mit dem "Festplattendienstprogramm" die Rechte auf Verdacht reparieren lassen...
 
Wenn ich das tue und dann Mail starte kann ich zwar "wiederherstellen" auswählen, aberes passiert nichts.

Bei 'Postfach' / 'Wiederherstellen' passiert genau nichts!
In der Mail Aktivitätsanzeige (die habe ich vorher aufgerufen) ist keinerlei Aktivität zu sehen!

Mail.app 9.3 (3124) von ElCapitan
 
Zurück
Oben Unten