Mail stürz wiederholt ab - und verliert Einstellungen...

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Hatte versucht, mich an das Thema anderswo ranzuhängen, aber da kam keine Reaktion. Daher nochmal Versuch eines Neustarts...:
Mail stürzt bei mir (unter El Capitan/10.11.6) zur Zeit sehr häufig ab (mehrmals täglich).
Es kommt dann diese Meldung:
Bildschirmfoto 2017-01-23 um 14.47.15.png

Mail-Abstürze ab und zu kenn ich (auch schon mit früheren Versionen von OS X), aber das ist nun schon etwas merkwürdig und natürlich nervig. Zumal nun mehrmals meine Einstellungen (va. bzgl. Darstellung) alle weg waren.
Hat jemand Hilfreiches dazu auf Lager?
Wäre schön, seufz.
Und bei der Gelegenheit auch die kleine Detailfrage: "Meine" Darstellung hab ich mir nun bereits mehrfach heute wieder hin gebastelt. Aber was ich nicht hinkriege: Vorher waren ungelesene Mails bei mir in der Mail-Listen-Übersicht gefettet. Nun ist da nur noch ein minikleines blaues Pünktchen vorne, keine Fettung mehr.
Wo kann ich das wieder ändern?
Ist für mich nicht übersichtlich genug so wie jetzt....
Oh Mann, dieses Mail-Programm nervt mich. Und es ist nun mal was Grundlegendes - einfach schlecht, wenn ausgerechnet so ein Programm nicht zuverlässig läuft!
 
Ok, das mit der Einstellung zur Fettung des Headers der ungelesenen Mails hab ich jetzt grad eben doch selber gefunden (falls es mal jemand braucht: In "Mail" - Einstellungen - Darstellung - in der Zeile unter "Email-Header anzeigen: xx" ein Häkchen setzen bei: "ungelesene E-Mails in Fettschrift anzeigen").
Für das Hauptproblem - was bewirkt die Abstürze und warum sind dann alle eigenen Einstellung weg? - wär ich aber weiter für Hinweise dankbar!
 
Zurück
Oben Unten