mail stellt keine Verbindung her

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Seit einiger Zeit gibt es bei mail (habe dort 3 Accounts) immer mal wieder (also nicht immer) das Problem, dass die Verbindung zum Internet nicht zustande kommt. Es dreht sich unaufhörlich der Kreisel, schließlich erscheint ein graues Dreieck mit Ausrufezeichen und das Programm hängt sich auf. Ich habe 10.5.6. auf dem Rechner installiert.
Hat jemand eine Idee?
 
Also zuerst einmal fehlen wichtigste Informationen (z.B. welches Protokoll: POP oder IMAP oder auch der Mailanbieter). So lassen einige Freemailanbieter nur ein bestimmtes Zeitintervall beim Abrufen zu (z.B. alle 15 min).
Und etwas am Rande, was aber wahrscheinlich nichts mit dem Problem selber zu tun hat): Warum noch 10.5.6?
Gruss
der eMac_man
 
Mailanbieter ist AOL, ich benutze das IMAP Protokoll. Bislang hat es ja immer geklappt, seit einiger Zeit nicht mehr..
Und: ich bleibe bei 10.5.6. nachdem ich -u.a auch in diesem Forum - von recht vielen Schwierigkeiten beim Update auf 10.5.7. gehört habe. Es ist auch völlig unerheblich, ob ..6 oder ..7., zumindest für mein Problem mit mail.
 
Zurück
Oben Unten