Mail startet nur im sicheren Modus korrekt - Problemlösung?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
seit Monaten treibt mich ein Problem mit der Mail App in Yosemite um, das zunächst bei meinem iMac vorlag. Beim Neustart von Mail ist das Programm quasi tot, d.h. es startet, aber man kann auf keine einzige Mail zugreifen. Statt der üblichen 4 Zeilen in der 2. Spalte (Sortierkriterien) werden dort nur 2 Zeilen angezeigt, und in der rechten Spalte wird keine einzige Mail angezeigt. Mail lässt sich auch nicht korrekt schließen, es geht nur über "sofort beenden". Nach ca. 10 Neustarts geht's dann irgendwann. Grässlich. Dann läuft's bis zum nächsten Neustart...
Habe schon den Apple Support ohne Erfolg kontaktiert.
Jetzt kommt's: Ich habe ein neues MacBook Pro 13 Retina als neuen Mac eingerichtet, also weder Einstellungen und Daten noch Programme übertragen. Allerdings wurden über die Cloud die Einstellungen der Mail-Accounts übertragen. Und nun hat dieses MacBook Pro dieselben Probleme bei der Mail App. Was auch nervt: Bei Aufruf der Einstellungen unter Mail dauert es endlos, bis die Rosette verschwindet - und jede Änderung dauert ebenso lang.
Ich habe alle Tipps aus diesem Beitrag durchgeführt: http://www.macissues.com/2014/10/19/fix-mail-crashing-after-upgrading-to-yosemite/
Keine wirkliche Änderung des Problems. Interessant ist allerdings: Wenn ich Mail im Safe Mode starte und dann auf Eingang gehe, ist alles okay!!! Da finde ich auch keine fehlerhafte Mail in irgendeinem Account, die etwas blockiert. Allerdings startet Einstellungen genauso träge.
Und jetzt? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
 
Zurück
Oben Unten