Frage: von woher wird denn importiert?
ja, wenn Du es schon nicht weiß, woher sollen wir es dann wissen
Hast Du den Migrationsassistenen benutzt? wenn ja, hast Du ja Importiert,
vielleicht solltest Du noch einmal die Mail -konfiguration und Mails erneut importieren.
Oder versuche mal im FPDP, HD reparieren, Rechte prüfen-reparieren,
oder noch besser f s c k
http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,
ganz unten steht dann Root:
da gibst du ein :
fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok
wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root :
reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu
###################
***************************************************************************