mail: ständig gelöschte emails in ordner "ausgang"

M

macsteam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

seit zwei tagen werden gelöschte emails wieder einzeln in ordner "ausgang" angezeigt. ignoriere ich das, kommt prommt das fenster mit der meldung, daß die email nicht versandt werden konnte und man doch bitte einen server aus der liste aussuchen soll, usw, usw... lösche ich die email, dann wird die gleiche email in den lokalen postfächern mitgelöscht. das ist extrem ärgerlich, weil ich es zu spät gemerkt habe und dadurch bereits wichtige emails weg sind. so muß ich die gelöschte email aus dem papierkorb wieder an die alte stelle im lokalen ordner verschieben.

ich habe meine einstellungen im rahmen meiner fähigkeiten geprüft und die einstellung "kopien an mich" gelöscht.

zur hardeware: imac, 3,06 ghz, os x.5.7
zur software: os x.5.7, mobileme, alle updates bzw. softwareaktualisierungen durchgeführt, keine zusatzprogramme o.ä. für mail installiert

auf meinem macbook ist die gleiche software installiert wie auf dem imac. die einstellungen in mail sind auf beiden rechnern gleich. nur, auf dem macbook funktioniert alles einwandfrei, nur auf dem imac nicht.

in der suche habe ich auch keine beschreibungen gefunden, die auf mein problem anwendbar wären. vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

grüße
klaus
 
Hallo Klaus,
ich habe das gleiche Problem seit einigen Monaten. Es nervt kolossal! Hast Du, bzw. irgendwer im Forum eine Lösung dafür?
Danke, LG
Philipp
 
Zurück
Oben Unten