Mail - Splitscreen - Layout fixieren

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.058
Punkte Reaktionen
34
Hallo zusammen,

ich benutze auf dem MBA gerne Mail im Fullscreen-Mode. Hier beantworte ich Mails im Splitscreen-Modus.

Problem: Ich beantworte eine E-Mail, die Splitscreen öffnet dann rechts die Antwortmail, links sind weiterhin Postfächer und die Vorschausäule zu sehen. Nach dem Senden verschwindet die rechte Splitscreen (logisch) aber Mail behält die "verschobenen" Layout-Weiten bei (unlogisch). Das nervt mich inzwischen tatsächlich, weil ich diese Weiten immer wieder manuell neu verschieben muss, um die Vorschauen ansprechend sehen und lesen zu können.

Weiß da jemand Abhilfe? Also kann man das Layout fixieren, so dass auch nach dem Senden in der Splitscreen das alte Layout wieder bekomme?
 

davedevil

unregistriert
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Punkte Reaktionen
3.831
Vermutlich einer der vielen Mail bugs. Alternative suchen. Outlook funzt zB gut.
 

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.058
Punkte Reaktionen
34
Hm, eigentlich nicht das, was ich hören wollte. Dann werde ich erst mal auf die Splitscreen verzichten und mit einem überlagerten Fenster arbeiten. Dann nämlich bleibt das Layout gleich... Outlook ist eher nichts für mich...
 

davedevil

unregistriert
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Punkte Reaktionen
3.831
Schade. Outlook ist mächtiger, bewährt und funktioniert. Mit Mail haben ja oft User Probleme am Mac.
 

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.058
Punkte Reaktionen
34
Nene, Outlook kenne ich noch aus diversen Jobs, das brauche ich zu Hause nicht. Bis auf diesen Splitscreen Bug tut Mail all das, was ich brauche... aber nun wird's ein bisschen OT ;)
 
Oben Unten