Mail spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von plotto, 14.03.2007.

  1. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    seit heute spinnt mein mail. und zwar zeigt es mir dauernd an als ob es mails checken würde, es kommt aber nix. klicke ich jetzt etwas an hängt es sich auf.
    sehr strange das ganze

    jemand ne ahnung was es da auf sicht hat? mails verschicken geht auch nicht.... hängt er sich auf

    das interessante ist auch: growl zeigt mir eine mail an die ich bekommen sollt, die erscheint aber ned, weil er sich eben aufhängt. hab grad versucht mir aus gmx online ne mail zu schicken
    nach mail neustart zeigt mir growl komischerweise diese nicht an
    dürfte also an der mail liegen?
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    *ooops* falscher Post...
     
  3. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    so, gerade online geschaut, die mail gabs doch noch. die hab ich gelöscht und dann gings wieder, sehr komisch
     
  4. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Habe seit heute auch ein Problem mit Mail.

    Mail versucht die Mails zu laden, allerdings kann ich im Aktivitätsfenster sehen, dass Mail bei nur bis zur Mail 28 kommt, und dann bleibt es hängen.
    Nach Neustart genau das gleiche. Ich habe mich dann über meinen Webmailer angemeldet und die Mail 28 gelöscht, da ich dachte es liegt daran. Dies bringt leider nichts, da Mail dann bei der nächsten Mail 28 hängen bleibt.

    Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen?

    Schöne Grüße, hoschy07.
     
  5. Umax

    Umax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mail stürtzt ab...

    Leider nein, hab das gleiche Problem. Mail lädt einige Mails von meinen beiden Accounts bei WEB.de und 1und1.de und stürzt dann völlig ab. Hab schon von beiden Accouts alle Mails online gelöscht. Das hilft aber nichts, selbst bei jetzt neuen Mails folgt der Absturz, nachdem 5 -6 Mails geladen sind....:confused:
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    vermutlich hat die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" bei euch einen Knacks. Löscht die mal unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount.
    LG
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hab das Problem auch. zusätzlich stürzt Mail des öfteren bei mir ab. Ich vermute bei Mails, bei deen ich in Blindkopie stehe.
    moranibus, werd Deinen Tip heut abend mal testen. Dann muss ich aber den Account neu anlegen, oder? Und alles mögliche sichern?
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi Mela,
    nee, nee, das geht einfach so. Beim nächsten Öffnen legt Mail eine neue "MessageUidsAlreadyDownloaded2" an; aber sichern ist immer eine gute Idee!
    LG
     
  9. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    donkeschön
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen