Mail spinnt

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
seit heute spinnt mein mail. und zwar zeigt es mir dauernd an als ob es mails checken würde, es kommt aber nix. klicke ich jetzt etwas an hängt es sich auf.
sehr strange das ganze

jemand ne ahnung was es da auf sicht hat? mails verschicken geht auch nicht.... hängt er sich auf

das interessante ist auch: growl zeigt mir eine mail an die ich bekommen sollt, die erscheint aber ned, weil er sich eben aufhängt. hab grad versucht mir aus gmx online ne mail zu schicken
nach mail neustart zeigt mir growl komischerweise diese nicht an
dürfte also an der mail liegen?
 
*ooops* falscher Post...
 
so, gerade online geschaut, die mail gabs doch noch. die hab ich gelöscht und dann gings wieder, sehr komisch
 
Habe seit heute auch ein Problem mit Mail.

Mail versucht die Mails zu laden, allerdings kann ich im Aktivitätsfenster sehen, dass Mail bei nur bis zur Mail 28 kommt, und dann bleibt es hängen.
Nach Neustart genau das gleiche. Ich habe mich dann über meinen Webmailer angemeldet und die Mail 28 gelöscht, da ich dachte es liegt daran. Dies bringt leider nichts, da Mail dann bei der nächsten Mail 28 hängen bleibt.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen?

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Mail stürtzt ab...

Habe seit heute auch ein Problem mit Mail.

Mail versucht die Mails zu laden, allerdings kann ich im Aktivitätsfenster sehen, dass Mail bei nur bis zur Mail 28 kommt, und dann bleibt es hängen.
Nach Neustart genau das gleiche. Ich habe mich dann über meinen Webmailer angemeldet und die Mail 28 gelöscht, da ich dachte es liegt daran. Dies bringt leider nichts, da Mail dann bei der nächsten Mail 28 hängen bleibt.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen?

Leider nein, hab das gleiche Problem. Mail lädt einige Mails von meinen beiden Accounts bei WEB.de und 1und1.de und stürzt dann völlig ab. Hab schon von beiden Accouts alle Mails online gelöscht. Das hilft aber nichts, selbst bei jetzt neuen Mails folgt der Absturz, nachdem 5 -6 Mails geladen sind....:confused:
 
Hi,
vermutlich hat die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" bei euch einen Knacks. Löscht die mal unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount.
LG
 
Hab das Problem auch. zusätzlich stürzt Mail des öfteren bei mir ab. Ich vermute bei Mails, bei deen ich in Blindkopie stehe.
moranibus, werd Deinen Tip heut abend mal testen. Dann muss ich aber den Account neu anlegen, oder? Und alles mögliche sichern?
 
Dann muss ich aber den Account neu anlegen, oder? Und alles mögliche sichern?
Hi Mela,
nee, nee, das geht einfach so. Beim nächsten Öffnen legt Mail eine neue "MessageUidsAlreadyDownloaded2" an; aber sichern ist immer eine gute Idee!
LG
 
donkeschön
 
Zurück
Oben Unten