Mail spielt keinen "neue mail" Ton mehr

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein komische Phänomen seit der Installation von Leopard in Mail fest gestellt.
Es spielt keinen Sound mehr ab, wenn ich eine neue Mail bekomme.
Ich kann zwar einen Sound auswählen usw. aber Mail weigert sich einfach diesen Ton zu spielen wenn eine neue Mail eintrifft...

Kennt jemand dieses eigentlich "kleine" Problem ?

Gruß
Carsten
 
Ja ist schon komisch, ich habe jetzt folgendes rausgefunden :

Wenn man auf imap umstellt und Mail im Vordergrund ist, dann funktioniert "manchmal" also nicht reproduzierbar, der Ton und sogar Growl...

das ist echt nervig immer zu gucken, ob neue Post da ist...
 
Mail Preferences mal probeweise löschen. Mail neu starten. Schauen… bzw. hören…

Wenn das nix hilft, als vorübergehenden Workaround einfach die Regel "Ton abspielen" anlegen, sobald eine Mail kommt!
 
Gibt es zu dem beschriebenen Problem solide Lösungen?!
Es nervt mich......

Danke!
 
Dachte auch mit dem Update sei es behoben. Diese Willkür von Mail geht mir auf den Senkel. Ich brauch ne Lösung:(
 
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust im Apple Forum nachzulesen wie die das Problem lösen, da läuft wegen diesem Problem auch schon ein Thread:
 
Hi!
Habe das gleiche Problem am macbook c2d. Komischerweise gehts aber am iMac CD!? :noplan:
(beide mit leo)
 
Für das Problem gibt es offensichtlich noch keine Lösung. Auch bei den Apfel eigenen Diskussionen wurde das Thema angeführt, aber noch kein Lösungsansatz geliefert.
 
Häng mich mal dran. Auch bei mir spielt mail den Ton nur sporadisch ab.
 
Seit der Neuinstallation von Leo habe ich seltsamerweise Ruhe ... aber eine Hilfe kann euch das leider auch nicht sein, oder?

EDIT: Nur zur Klarstellung - "Ruhe" soll heißen, dass der Ton zuverlässig erklingt. :)
 
Ich habe mittlerweile 10.5.6 und das Problem besteht weiterhin - Mail spielt den eingestellten Eingangston nicht immer ab, wenn eine neue Mail eintrifft.

Ich glaube, 10.5 wird als das OS in die Geschichte eingehen, das zwar ganz gut war, aber wo "der Mail-Ton nie so richtig funktionierte".

Das erinnert mich an Star Trek V, wo Scotty meinte: "Die neue Enterprise ist zwar ganz toll, aber die Hälfte der Türen geht nicht auf".

Ich werde jetzt wohl auch mal einen der hier geposteten "Workarounds" testen. Apple scheint die Behebung dieses seit 10.5.0 bekannten Fehler offensichtlich egal zu sein.

Gruß
--
k-mac
 
ich habe mir vor langer zeit "dockstar" gekauft und der sound funktioniert immer.

Hi,

hatte ich oben im Thread schon gelesen. Aber: Das kanns doch nicht sein, oder? Ich muss mir für so eine Lapalie, die jedoch hochgradig ärgerlich ist, weil ich oft den Rechner nebenbei laufen habe und via Ton informiert werden will, noch ein Programm *kaufen*?

Das ist ne glatte 6 für Apple. Ich werde es jetzt mal mit einer der Mail-Regeln probieren.

Gruß
--
k-mac
 
Zurück
Oben Unten