[Mail] Sortierung in intelligenten Postfächern

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Guten Morgen,

nachdem mir bei diesem Problem (https://www.macuser.de/forum/f122/mail-gesendet-empfangen-427746/) wohl keiner Helfen kann, hoffe ich mal, dass es hierzu vielleicht ein Lösung gibt:

Ich habe in Mail intelligente Postfächer erstellt, welche die Spalten 'Absender', 'Empfänger', 'Betreff' und 'Gesendet'. Mein Problem ist jetzt, dass (sobald ich Mail öffne) diese intelligenten Postfächer erst einmal nach 'Empfangen' sortiert werden, auch wenn diese Spalte nicht angezeigt wird. Ich kann natürlich sehr leicht die Sortierung auf 'Gesendet' ändern, aber Mail merkt sich diese Einstellung einfach nicht - beim nächsten Start ist alles wieder nach 'Empfangen' sortiert.

Irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?
 
Boah ist das nervig: seit dem Update auf SL sortiert er jetzt nach "Betreff" und das auch noch absteigend. Nach "Empfangen" war ja irgendwie nachvollziehbar - aber "Betreff"? :kopfkratz:
 
Wer ignoriert sortiert was wo genau?? Man kann nur helfen, wenn man genau weiß wo das Problem liegt.

Edit: Sorry, sortiert habe ich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ignoriert was wo genau??

Das Wort 'ignorieren' habe ich zwar nirgendwo verwendet, ich versuche es mal in meine Antwort einzubauen ;)

Ich habe in Mail intelligente Postfächer erstellt, welche die Spalten 'Absender', 'Empfänger', 'Betreff' und 'Gesendet' anzeigen. Mein Problem ist jetzt, dass (sobald ich Mail öffne) diese intelligenten Postfächer erst einmal nach 'Betreff' (absteigend Z > A) sortiert werden. Ich kann natürlich sehr leicht die Sortierung auf 'Gesendet' ändern, aber Mail merkt sich diese Einstellung einfach nicht, denn beim nächsten Start ist alles wieder nach 'Betreff' sortiert. Vielleicht speichert Mail ja sogar diese Einstellung und ignoriert sie nur beim nächsten öffnen ;)
 
Hmm, ok ich glaube ich hab’s jetzt verstanden. Bei mir funktioniert es jedenfalls. Hast Du schon das Übliche (Zugriffsrechte reparieren, sicheren Systemstart, .plist löschen etc.) probiert?
 
Hmm, ok ich glaube ich hab’s jetzt verstanden. Bei mir funktioniert es jedenfalls. Hast Du schon das Übliche (Zugriffsrechte reparieren, sicheren Systemstart, .plist löschen etc.) probiert?

Sicherer Systemstart noch nicht ... und was soll ich machen, wenn ich ihn dann sicher gestartet habe? Wie geht's dann weiter?
 
Zurück
Oben Unten