Mail SMTP automatisch finden

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hallo
Ich hab gesucht, aber bis jetzt nichts genaueres dazu gefunden.
Ich hab folgendes Problem. Da ich von zuhause und in der Schule mit meinem PB Mails lese und schreibe, brauche ich ja mehrere SMTP-Server (manchmal schreib ich auch noch von meiner Freundin aus)
Nun fragt mich aber immer das erste mail das Mail mich, welchen server ich nehmen muss... irgendwie ist das nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mail selber die server abklappert und den benutz der gerade funktioniert?
oder gibt es ne Möglichkeit, dass es den SMTP überhaupt nich mehr braucht, dass man von überall her schreiben kann? z.B. Public Lan?

Naja, bis auf weiteres werde ich mich mal mit dem PopUp zurechtfinden :p
 
Am besten wäre, Du gibst für jeden POP Account, den Du in Mail eingerichtet hast, jeweils den zugehörigen SMTP für den Versand an.
Ich habe in Mail 3 Accounts eingerichtet: gmx für dies und das, meinen geschäftlichen Account und den Account, den ich durch meinen DSL-Provider erhalten habe.
Wenn ich nun eine Mail über gmx z.B. erhalte und diese beantworte, so versendet Mail, auch über den SMTP den ich im gmx Account in Mail eingerichtet habe.
 
Zurück
Oben Unten