Mail SMTP automatisch finden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von highbuilder, 24.04.2006.

  1. highbuilder

    highbuilder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo
    Ich hab gesucht, aber bis jetzt nichts genaueres dazu gefunden.
    Ich hab folgendes Problem. Da ich von zuhause und in der Schule mit meinem PB Mails lese und schreibe, brauche ich ja mehrere SMTP-Server (manchmal schreib ich auch noch von meiner Freundin aus)
    Nun fragt mich aber immer das erste mail das Mail mich, welchen server ich nehmen muss... irgendwie ist das nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mail selber die server abklappert und den benutz der gerade funktioniert?
    oder gibt es ne Möglichkeit, dass es den SMTP überhaupt nich mehr braucht, dass man von überall her schreiben kann? z.B. Public Lan?

    Naja, bis auf weiteres werde ich mich mal mit dem PopUp zurechtfinden :p
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Am besten wäre, Du gibst für jeden POP Account, den Du in Mail eingerichtet hast, jeweils den zugehörigen SMTP für den Versand an.
    Ich habe in Mail 3 Accounts eingerichtet: gmx für dies und das, meinen geschäftlichen Account und den Account, den ich durch meinen DSL-Provider erhalten habe.
    Wenn ich nun eine Mail über gmx z.B. erhalte und diese beantworte, so versendet Mail, auch über den SMTP den ich im gmx Account in Mail eingerichtet habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen