Mail Signatur, Rufnummer riesig

Kirzz

Aktives Mitglied
iOS 17.6.1

Wenn ich ein Mail verschicke, ist die Rufnummer in meiner Signatur größer, als der Rest der Signatur:

BSlf0dvl.jpg

Im Editor geöffnet stehen 8.8 pt der Rufnummer mit 18.4 pt gegenüber. In den Einstellungen > Mail > Signatur (Alle Accounts) ist die Signatur als Text enthalten, Möglichkeiten zur Formatierung sehe ich nicht. Es ist plain text?

Woran mag es liegen, dass die Rufnummer in iOS Mail nach dem Versand (Antworten u. Verfassen) so riesig ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du ganz sicher, dass du das so posten wolltest?
Mail Signatur, Rufnummer riesig  MacUser.de Community.png

@MrChad
mmhhh, eigentlich nicht. imgur hatte ein Upgrade, anscheinend in Europa inkl. des GDPR (DSGVO). Ich werde wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. Danke für den Hinweis.
Letztendlich ist die Situation so, wie es unterhalb des Fotos, dass nur mit Akzeptanz des Cookies angezeigt wird, die Rufnummer in der Signatur mehr als doppelt so groß wie der restliche Text der Signatur ist.

@Kirzz
Du kannst Bilder doch auch einfach hier in den Editor reinziehen.
Habe mal dein Bild oben eingesetzt.

Formatiere deinen Mail-Signatur-Text in TextEdit und kopiere ihn dann in die Signatur.

iOS 17.6.1

Wenn ich ein Mail verschicke, ist die Rufnummer in meiner Signatur größer, als der Rest der Signatur:

Anhang anzeigen 437487

Im Editor geöffnet stehen 8.8 pt der Rufnummer mit 18.4 pt gegenüber. In den Einstellungen > Mail > Signatur (Alle Accounts) ist die Signatur als Text enthalten, Möglichkeiten zur Formatierung sehe ich nicht. Es ist plain text?

Woran mag es liegen, dass die Rufnummer in iOS Mail nach dem Versand (Antworten u. Verfassen) so riesig ist?
Man hat zwar in iOS nicht die Möglichkeit die Signatur zu formatieren, aber was auch immer an Formatierung in der eingefügten Signatur ist, wird verdeckt mit übernommen. Also, die Signatur mal in eine Textverarbeitung rüber kopieren - da wird man dann die schräge Formatierung auch sehen, dort korrigieren und wieder zurück kopieren.

@Difool Die Signatur war aus TextEdit vom macOS kopiert und eingefügt, es ist bei mir blank eingerichtet. Habe es gerade am iPhone in TextEdit gesetzt und in Signatur eingefügt, und tatsächlich, die Rufummer ist jetzt nicht mehr vergrößert. Super, danke! Allerdings habe ich in der Signatur jetzt zeilenweise Absätze. Bekommt man im Fenster Signatur einen Zeilenumbruch hin?

@DifoolBekommt man im Fenster Signatur einen Zeilenumbruch hin?
Das sollte auch, wie gewohnt, funktionieren.

Im Grunde genommen ist es so eine formatierte Schrift in einem WYSIWYG-Editor.
Die Tags und Formatierungen siehst du nicht, nur deren Auswirkungen.
Daher kann es passieren, dass man mal in einem Tag (Formatierung) verrutscht oder den Schluß-Tag versetzt;
durch einen Absatz oder Umbruch usw.

Als Mail-Signatur empfiehlt sich generell „sichere Fonts“, wie Systemschriften, zu verwenden
und möglichst auf viele Formatierungen zu verzichten. So simple und einfach wie möglich.

Zurück
Oben Unten