Mail Signatur mit Logo einfügen

A

Andre1200

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich muss Geschäftlich bei meiner Mail eine Signatur einfügen. Leider geht es nicht.
Die Signatur muss oben links in der Mail die Adresse stehen haben, in der mitte oben die Telnummer Mail und Webadresse und ganz rechts oben das Firmenlogo. In unserem Betrieb arbeiten alle mit Windows und ich bin nicht so der Spezi für solche sachen. Immer wenn ich das Logo einfügen möchte verschiebt es mir immer alles :(
Wer kann mir behilflich sein?
Vielen Dank im vorraus
 
Ich persönlich würde kein Logo bzw. keine Bilddatei in die Signatur einfügen.
Ich empfehle dir aus Sicherheitsgründen eMails nicht im HTML-Format zu versenden, sondern im Text-Format.

Also Signatur nur in Textform.
Weiteres hierzu.
 
Aber die Firma möchte es so
 
Aha, und was macht der Empfänger, der seine eMails nur im TEXT-Format anzeigen lässt?
Dem ist es nämlich völlig egal, wie und wo du dein Logo platzierst.

Ich will damit sagen, dass du keine Kontrolle darüber hast, wie die HTML-eMail beim Empfänger dargestellt wird, zudem bedeuten HTML-eMails immer ein Sicherheitsrisiko, dass sollte deiner Firma sehr bewusst sein.
 
Das glaube ich Dir alles, aber dennoch möchten Sie es
 
Ich weiss gar nicht, wer noch Mails im TEXT Format verschickt? Man kanns auch übertreiben... wenns denn so unsicher ist/wäre, würde wohl keiner mehr HTML Mails versenden... reine Panikmache. ;)

Eine Logo würde ich trotzdem nicht einfügen, da das Bild bei den meisten als Anhang empfangen wird, was nicht überall gewollt wird.

P.S. Das oben geschriebene ist natürlich nur meine subjektive, persönliche Meinung. :D
 
... wenns denn so unsicher ist/wäre, würde wohl keiner mehr HTML Mails versenden... reine Panikmache
Was ist denn das für eine Schlussfolgerung - nur weil es viele so machen, heisst das doch noch lange nicht, dass es richtig so ist.
Ich selbst verschicke eMails nur im Text-Format und lasse diese mir auch nur so anzeigen, oder entgeht mir dabei etwas, wenn ich mir eMails im HTML-Format anzeigen lasse?

Wenn die Firma es so will, dann sollte diese auch eine Anleitung parat haben, wie man das Logo richtig einbettet.
 
Was ist denn das für eine Schlussfolgerung - nur weil es viele so machen, heisst das doch noch lange nicht, dass es richtig so ist.
Ich selbst verschicke eMails nur im Text-Format und lasse diese mir auch nur so anzeigen, oder entgeht mir dabei etwas, wenn ich mir eMails im HTML-Format anzeigen lasse?

Wenn die Firma es so will, dann sollte diese auch eine Anleitung parat haben, wie man das Logo richtig einbettet.

Wenn du das so machst, ist doch ok für dich... muss aber nicht für andere auch so sein. Ob dir was entgeht weiss ich nicht, weiss ja nicht, was du für mails bekommst.
 
Ich weiss gar nicht, wer noch Mails im TEXT Format verschickt?
Ich. Und wenn man ein paar mehr Mails am Tag beantworten muss, dann freut man sich, wenn man von buntem Briefpapier oder lustigen Incredimail-Smilies verschont bleibt. ;)
 
Die Firma hat auch eine Anleitung für Windows, da ich aber der einzige bin mit einem Mac bin wird das schwierig werden. Dann bedanke ich mich an dieser Stelle und schaue wo anderst. Anscheinend wird man hier eher darauf gewieseb was man nicht sollte statt das eigentliche Problem anzugehen.
Danke allen Beteiligten für die netten Auskünfte.
 
Die Firma hat auch eine Anleitung für Windows, da ich aber der einzige bin mit einem Mac bin wird das schwierig werden. Dann bedanke ich mich an dieser Stelle und schaue wo anderst. Anscheinend wird man hier eher darauf gewieseb was man nicht sollte statt das eigentliche Problem anzugehen.
Danke allen Beteiligten für die netten Auskünfte.
Besser wäre es gewesen, wenn du uns mal geschrieben hättest, um welchen eMail-Client es sich handelt?
 
Bei der mangelhaften Beschreibung des Problems hätte es mich sehr gewundert, wenn einer dein Problem hätte lösen können.

Du willst also eine Signatur für E-Mails erstellen bzw. hast das versucht? Dann schreib doch bitte dazu, wie genau, d.h. mit welchem Programm (und was du da genau gemacht hast) und am besten natürlich auch welcher Mail-Client später genutzt werden soll. So kann man dir bestenfalls den wenig hilfreichen Tipp geben, mach es halt richtig oder so, dass es klappt.

PS: Über so manchen Threadersteller kann ich mich nur wundern. Da hat jemand ein Problem (gut, kann passieren, dafür wird auch niemandem der Kopf abgebissen) und sucht im Forum nach Hilfe, beschreibt das Problem aber so ungenügend, dass die Leute gar nicht helfen können. Und dann am besten noch beschweren, dass so wenige hilfreiche Antworten kommen.
 
Nun ja da ich mich leider mit Compis nicht gut auskenne ist es für mich schwierig zu erahnen was ich genau alles hier rein schreiben soll. Nützt ja nicht das ich 100 Sachen reinschreibe und am schluss sagt jeder das ist nicht massgebend. Ihr wo hier in eurem Fachgebiet seit ist es klar was Ihr einander sagen wollt und was Ihr dafür preisgebt. Wenn du keine Ahnung von Autos hasst und neue Pneu brauchst weisst du auch nicht welche der 50 Zahlen auf dem Pneu nun wichtig sind oder? Desshalb dachte ich wenn mir jemand helfen möchte das er dann auch Fragt welche Infos für in wichtig sind. Aber wie gesagt ich bin scheinbar hier kompl. Falsch.
 
Bleib doch mal bitte ganz cool. ;)

In ## 11 und 12 wurde ganz konkret nach dem Erstellungsprogramm der Signatur/des Logos gefragt und auch danach, mit welchem Mail-Client = E-Mail-Programm du arbeiten möchtest.

Und es kann auch ganz generell nicht schaden, dass man die genaue Version der jeweiligen Programme und des OS nennt.

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Ich glaube es sollten sich hier alle mal etwas beruhigen. Der TE hat eine Frage gestellt, und die kann man doch einfach mal beantworten. Wenn man will auch mit Argumenten gegen HTML in eMails. Aber wenn es denn eine Vorgabe des Arbeitgebers ist, dann ist dem TE nicht geholfen wenn man ihn zu überreden versucht. Er hat's ja offensichtlich nicht in der Hand, das zu entscheiden. :noplan:

BTT: Vorausgesetzt, es wird Apple Mail als Client verwendet, gibt es hier eine Anleitung zur Signaturerstellung in OS X Yosemite. Ich nehme mal an, dass sich dahingehend in El Capitain nichts geändert hat. HTML- und CSS-Kenntnisse sollten selbstverständlich vorhanden sein.

Bei der Signaturerstellung ist zu berücksichtigen, dass die gängigen eMail-Clients zwar CSS verstehen, das allerdings nur eingeschränkt. DIVs können verwendet werden, auch margin und padding, aber nicht float z.B. Hier sollte man sich also einschränken. Bilder sollten auf einen Webserver hochgeladen und verlinkt werden, dann werden sie auch nicht als Anhang mitgesendet.
 
Bilder sollten auf einen Webserver hochgeladen und verlinkt werden, dann werden sie auch nicht als Anhang mitgesendet
… und werden dann bei Standard(sicherheits)einstellung von (etwa) Outlook am Ziel ohne erneute Erlaubnis durch den Empfänger gar nicht erst geladen.
;)
 
… und werden dann bei Standard(sicherheits)einstellung von (etwa) Outlook am Ziel ohne erneute Erlaubnis durch den Empfänger gar nicht erst geladen.
;)
Genau, denn dies ist durchaus angebracht, wenn man den sogenannten Tracking-Pixeln aus dem Weg gehen will.
 
Zurück
Oben Unten