Mail sichert Kennwörter und Signaturen nicht

sutanod

sutanod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Macis

Main Mac-Mailprogramm, schon seit erster Stunde in präferiertem Einsatz, speichert seit einiger Zeit für neue Accounts die Kennwörter und die Signaturen nicht mehr. Sie fallen sofort nach der Eingabe raus, muss diese immer wieder neu eingeben. Hingegen die Kennwörter der älteren Accounts - kein Problem, die bleiben.

Ne Ahnung, was los ist?

Gruss aus Zürich
Sutanod
 
Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, also mal nachgefragt:
Wenn du unter Mail=>Einstellungen=>Accounts deine Passwörter einträgst sind sie nach Beenden des Programs verschwunden?
Gruß,
Lua
 
Passwort verschwindet nach Eintrag im Mail-Account

Hi Lua

Ja, du hast richtig verstanden, das Kennwortwort verschwindet nach Eintrag im Mail-Account. Und zwar sind die Pünktchen, welche für das Kennwort stehen, verschwunden, sobald ich gespeichert habe. Der Rest wird gespeichert, nur das Passwort nicht (d.. die Pünktchen sind verschwunden, aber nur bei den neueren Accounts).

Ich kann Mails nach Eingabe des Kennwortes unter "Einstellungen" ohne Kennwort-Eingabe nachfragen, solange ich das Programm nicht geschlossen und wieder neu gestartet habe. Danach funktioniert dies nur noch bei den "älteren" Accounts (dort sind die Kennwörter im Schlüsselbund).

Bei der Signatur ist es dasselbe. Die sind verschwunden, sobald ich das Mail-Programm neu gestartet habe.

Gruss
Sutanod
 
Hi sutanod,
das klingt wirklich seltsam. Du hast doch wohl die Rechte an deinem Ordner "Mail"?
sutanod schrieb:
Und zwar sind die Pünktchen, welche für das Kennwort stehen, verschwunden, sobald ich gespeichert habe. Der Rest wird gespeichert, nur das Passwort nicht (d.. die Pünktchen sind verschwunden, aber nur bei den neueren Accounts).
Bei mir sind in beiden web.de Accounts die Felder fürs Kennwort leer-keine Pünktchen, weder unter "Account-Informationen" noch unter "Server-Einstellungen...."
Identifizierung: "Kennwort"

Hast du vielleicht einen .Mac Account?
Das Problem wird in der Mail Hilfe unter "Mein Kennwort wird nicht gesichert" beschrieben.

Ansonsten würde ich evtl. mal versuchen alle Accounts in Mail zu löschen, neu einrichten und schauen ob das Problem bei den selben Accounts wieder auftritt.
Vielleicht auch ganz brachial unter Library=>Mail die Signatures.plist löschen (oder besser verschieben).

Oder im Programm Schlüsselbund direkt nachdem du einen neuen Account eingerichtet hast, nachschauen ob er dort aufgeführt wird.

Tut mir leid, dass ist alles eher ein Stochern im Nebel aber leider habe ich auch beim Suchen in verschiedenen Foren keine Lösung gefunden, im Gegenteil, es scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. :(
Gruß,
Lua
 
Zurück
Oben Unten