Mail Shortcut: Alle E-Mails als gelesen markieren

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hey,

ich habe mir ein Shortcut eingerichtet auf "Alle E-Mails als gelesen markieren". Er hat das Shortcut auch erkannt, denn es wird gezeigt, wenn ich rechts auf ein Postfach klicke.

Mein Problem:
Ich kann das Shortcut nur ausführen, wenn ich auf ein Postfach rechtsgeklickt habe. Das möchte ich aber nicht... ich möchte ein Postfach anklicken und per Shortcut alle dortigen Mails als gelesen markieren können (Sinn: Ich klicke einen Werbung-Order an, scrolle flott durch ob ich was von brauchen will, wenn nicht Shortcut und alles als gelesen markieren. Rechtsklick ausfühen dauert mir zu lange).

Ist das irgendwie möglich? Ist schon dämlich, wenn ich das Shortcut erst dann ausführen kann, wenn ich schon rechtsgeklickt habe.
 
Rein Theoretisch kannst du den in Mail angelegten Shortcut in den Tastatureinstellungen auch auf ne Tastenkombi legen, die dann nur in Mail.app funktioniert.

Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle

unten auf "+" und Mail.app auswählen. Je nach dem Name deines Shortcuts müsstest du im Feld "Menü:" dann diesen Namen eintragen.
 
Hm also ich habe nur das gemacht. In Mail selber hab ich gar nichts unternommen... sollte ich das?
 
Hm also ich habe nur das gemacht. In Mail selber hab ich gar nichts unternommen... sollte ich das?

ich seh gerade, das "Alle Mails als gelesen markieren" ist kein Menüeintrag in dem Sinne. Die Option gibts ja nur im Kontextmenü wenn man auf ein Postfach klickt.

EDIT: Habs gerade getestet: Stell wie gesagt "Mail.app" als Programm ein, als Menübefehl: "Alle E-Mails als gelesen markieren" (ohne Anführungszeichen)
und als Shortcut halt was du willst.

Wenn du dann mit der maus auf dem Postfach bist kannst du ohne irgendwas extra an zu klicken per shortcut alle mails als gelesen markieren.
 
Ah ok.. Nach Restart vom Mail gings. Vorher wars nur bei aufgerufenem Kontextmenü möglich. Ok, danke :D
 
Zurück
Oben Unten