Mail sendet nicht mehr

Tom.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hilfe, ich kann nicht mehr,

vor ein paar Tagen hat sich Mail bei mir selbstständig ausgeloggt.
Ich habe alles soweit wieder auf die Reihe gekriegt, daß ich Mails empfangen Kann.
Antworten kann ich jedoch nicht.
Wer kann mir helfen.
Ich bin bei GMX.

Vielen Dank
 
passwörter korrekt hinterlegt? die einstellungen und das konto bzw. konteneinstellungen ist / sind auf richtigkeit geprüft?
 
Hilfe, ich kann nicht mehr,

vor ein paar Tagen hat sich Mail bei mir selbstständig ausgeloggt.
Ich habe alles soweit wieder auf die Reihe gekriegt, daß ich Mails empfangen Kann.
Antworten kann ich jedoch nicht.
Wer kann mir helfen.
Ich bin bei GMX.

Vielen Dank

das ist ein bischen wenig an Informationen. Welche Art von Mail-Account nutzt du bei GMX? Pop3 oder IMAP? Hast du die richtigen Agaben für die Server "Empfang" und "Versand" eingetragen?

z.B. imap.gmx.net für den Empfang und mail.gmx.net für den Versand (bei IMAP-Konto. Passwort korrekt eingetragen. Richtige Ports eingetragen? SSL angehakt? etc.

Da du ja, wie du schreibst, Mails empfangen kannst, könnte es in meinen Augen an den Servereinstellungen für den Versand liegen. Wenn du dich bei GMX über das Internet einloggst, erhälst du unter der Hilfeoption alle Angaben, die du für die Einrichtung des Accounts benötigst. Hast du die alle schon kontrolliert?

Gruss
Thorsten
 
Hallo Ruppi,
immer wenn ich auf senden gehe,
Kriege ich als Antwort"Die E-Mail kann nicht über den Server
"smtp.gmx.net" gesendet werden
 
Hallo 580M,
ich nutze pop3

danke für die Info. Also, auch bei Pop3 musst du als Server für den Versand die adresse mail.gmx.net eintragen (siehe Sreenshot). Die Identifizierung muss ebenfalls aktiviert sein. Probier das bitte einmal aus, sollte dann eigentlich alles wieder funktionieren.

Gruss
Thorsten
 

Anhänge

  • GMX.jpg
    GMX.jpg
    49 KB · Aufrufe: 68
Bei dem Server für ausgehehnde Mailssteht

mail.gmx.net Name
 
Bei dem Server für ausgehehnde Mailssteht

mail.gmx.net Name

ehrlich gesagt, kann ich dir nicht so ganz folgen. Hast du keine Mögichkeit mal einen Screenshot beizufügen?

O.K. Du öffnest in Mail die "Einstellungen" und danach den Reiter "Accounts". Dort solltest du für all deine Mail-Konten unter anderem folgende Informationen sehen (siehe Bild)

Wenn du nun unter dem letzten Punkt SMTP-Server auf die Pfeile klickst, öffnet sich das Menü, in dem du einen Eintrag "Serverliste bearbeiten" findest. Hier müssen die Informationen wie zuvor beschrieben eingetragen werden. Mir ist neu, dass hinter dem Server noch ein Name steht. mail.gmx.net und nicht mehr.

Wie gesagt, unter der Hilfe von GMX sind die Schrittezur Anlage bzw. Konfiguration eines GMX-Pop3 Accounts detailiert beschrieben. Ohne genauere Bezeichnung oder ein Bild kann ich dir auch nicht besser helfen. Da du ja wohl Mails empfängst, kann es nach meinem Empfinden nur an den Einstelungen des Servers für den Versand sowie die Identifizierung deines Accounts liegen. Darauf deutet auch die von dir angegebene Fehlermeldung hin. Hast du einen .Mac-Account?

Gruss
Thorsten
 

Anhänge

  • GMX_2.jpg
    GMX_2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 53
Nein, tut mir leid,den habe ich leider nicht.
Ich habe mir gerade Deine Seite von GMX,die Du mir geschickt hast,kopiert.
Ich habe die entsprechende Seite von GMX aufgerufen und probiere gleich einmal mein Glück.
Drück mir die Daumen,daß es klappt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich hoffe ich darf noch einmal auf Dich zukommen
wenn es nicht geklappt hat.

Gruß

Tom.K
 
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich hoffe ich darf noch einmal auf Dich zukommen
wenn es nicht geklappt hat.

Gruß

Tom.K

da nicht für. Dafür ist ein Forum ja da. Melde dich ruhig, gerne auch per PN, bei mir. Früher order später wirst du das Problem lösen. :confused:

Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten