Mail sendet nicht an AOL

Diskutiere das Thema Mail sendet nicht an AOL im Forum Netzwerk-Software

  1. HJE

    HJE Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2007
    Hallo,
    folgendes Problem mit Mail ( Mac OS X ):
    Ich kann an sämtliche Leute eine E-Mail senden, nur bei Empfängern mit AOL-Postfach kommt die Mail nicht an und wieder an mich zurück mit dem Vermerk:
    PERM_FAILURE: SMTP Error (state 13): 550 MAILBOX NOT FOUND
    Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, dieses gilt ausschließlich für AOL Adressen
     
  2. Tastentipper

    Tastentipper Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Bist du dir sicher, dass es wirklich an Mail liegt oder ist da zufällig ein Email-Server zwischengeschaltet? Wir bekommen nämlich auch keine Emails zu AOL-Adressen geschickt. Und bei uns soll es wohl am Email-Server liegen! Leider haben wir auch noch keine Lösung gefunden.
     
  3. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Google ist Dein Freund. Klick (Punkt 2.) ;)
     
  4. HJE

    HJE Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2007
    danke ersteinmal für die antwort.
    nur leider kann ich mit PTR...FQDN...RFC usw nicht viel anfangen. was heißt das auf deutsch und was kann ich tun bzw. wie kann ich trotzdem mit googlemail oder gmx an eine aol adresse mailen? oder geht das gar nicht, ohne dass ich selber einen aol-account habe?
    fragen über fragen, aber ich bin nicht so fit, was diese ganzen sachen angeht. will einfach nur mal ´ne mail schreiben;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...