MAIL sendet keine E-Mails

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, sorry dass ich schon wieder nerve...

Wir haben jetzt Outlook auf MAIL umgestellt. Soweit alles gut, bloss wir können keine Mails senden. Es kommt immer die Fehlermeldung "das der Server die Mailadresse nicht akzeptiert". Wir haben gmx. (pop.gmx.net und mail.gmx.net) Die Servereinstellungen haben wir jetzt mehrfach überprüft und neu eingegeben. Voran kann es liegen? Was übersehen wir nun?

Kann jemand uns einen Ratschlag geben?

Danke im Voraus!
 
Was sind denn deine Servereinstellungen? Was hast du als Benutzername angegeben? Eventuell da mal die Emailadresse durch die Kundennummer austauschen bzw. umgekehrt.
 
Halliho,
Die Einstellungen sind : POP Account, Server-Port 25, SMTP mail.gmx.net, SSL Verschlüsselt.

Interessant ist, dass ich jetzt einmal auf arcor umgestellt habe, frage mich nicht warum, da ging gar nichts. Dann wieder auf GMX und dann auf einmal konnte ich 2 mails versenden. Wobei auch das ging nicht reibungslos. Es kam eine Fehlermeldung, wo ich angeben musste, welche Server es zusenden soll, und da konnte ich nur ARCOR angeben, keine Alterntative. Dann ist diese Mail im Papierkorbgelandet. Komisch... Liegt es an den Anhängen? Zuviel? Kann man da was einstellen?
So und noch komischer ist es, dass ich jetzt wieder senden kann. Das ist echt immer wieder unglaublich...
 
Dann probier mal den Port auf 587 umzustellen. Bei manchen Providern funktioniert der SMTP-Versand über Port 25 nicht. Allerdings sollte das auch alle anderen Accounts betreffen.
Was ist mit dem Austausch von Kundennummer und Mailadresse?
 
Sorry, aber was meinst du mit den Kundennummern und Mailadressen? Die Mailadressen habe ich zwar importiert vom Entourage, hat aber nicht wirklich funktioniert, so habe alle einzeln eingetragen ins Adressbuch. Meinst du das?
 
Ich habe plötzlich seit Tagen das vielleicht gleiche Problem: Ich bekomme die Message ">Die E-Mail kann nicht über den Server "smtp......." gesendet werden......

Wenn ich dann aber auf den Button "Verbindung prüfen" klicke bekomme ich Nachricht dass beide Test erfolgreich waren.
 
Sorry, aber was meinst du mit den Kundennummern und Mailadressen? Die Mailadressen habe ich zwar importiert vom Entourage, hat aber nicht wirklich funktioniert, so habe alle einzeln eingetragen ins Adressbuch. Meinst du das?
Nein, ich meinte folgendes: Wenn du bislang als Benutzername deine Mailadresse verwendest, dann versuche doch stattdessen mal, deine GMX-Kundennummer als Benutzername.
 
Vielen Dank für all die Tips. Jetzt geht er (fast richtig gut...). Es ist eher eigenartig, meiner Meinung nach. Wir haben alles neu eingegeben. Aber was ganz komisch ist als Ausgang Server ist gmx, aber der SMPT ist arcor. Unlogisch, oder? Aber es geht. Das einzige was jetzt nicht geht, wenn wir vom Safari Email schicken wollen, odermal den Inhalt oder die Seite per Email schicken wollen, dann kommt immer eine Fehlermeldung: das Entourage nicht offen ist. Ich habe schon vieles durchgeschaut, kam aber nicht dahinter, wo man das umstellen kann. Wir möchten nur noch mit MAIL arbeiten, aber noch nicht getraut Entourage kpl. zu löschen. Kann uns jemand ein Tip geben wo wir noch schauen könnten? Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten