Mail: Senden nicht möglich!!! (WICHTIG)

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,


bitte schreibt mir, es ist sehr wichtig.

Es ist so, dass ich mich im Moment in Thailand aufhalte, in einem Internetcafé bin. Wie bei vielen anderen Internetverbindungen auch, kann ich meine eMails in Mail nur empfangen, nicht senden. Zuhause mit meinem W-Lan Router klapp alles super. Ich war schon oft woanders online (W-Lan und mit Kabel) und das Senden hat nicht geklappt. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt schon einmal geklappt hat.

Ich habe viele Mail-Accounts von unterschiedlichen Anbietern. Senden klappt bei keinem, Empfangen (vermutl.) bei allen.

Im Moment bin ich auch mit einem (Netzwerk-)Kabel im Netzt. Ich bin Dankbar für jede Hilfe.


aljosha
 
Tja, ich würde sagen, der Router blockiert deinen Mail-Port, das ist normal bei öffentlichen WLANs oder Netzwerken wie in Internetcafes. Du kannst ihn aber ändern: Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Servereinstellungen. Der Port 80 zum Beispiel ist eigentlich fürs surfen gedacht. Wenn du Glück hast, dann funktioniert Mail mit diesem Port.
 
Nein, leider nicht. Es hat zwar wesentlich länger gedauert bis er sich entschieden hat mir anzuzeigen dass die Mail über diesen Server nicht gesendet werden kann, aber zum Schluss hat er es getan.
 
Hat vielleicht jemand eine andere Idee?
 
...aber es kann doch nicht sein, dass ich meine eMails nicht empfangen kann, port hin oder her? Was soll ich denn machen? Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher, aber ich glaube, das hat noch nie geklappt. Es ist wichtig. Was soll ich denn machen?
 
Zur höchsten Not:
einem MU Deiens Vertrauens den Text der Mail als PN schicken und diesen bitten,
sie in Deinem Namen weiterzuleiten :)

:noplan:
sorry, dass ich Dir sonst nicht weiterhelfen kann.


@rpoussin
:faint: natürlich erstmal eine sinnvollere Umgehung des Probs als meine Idee.
Da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht über einen Webmailer arbeiten?
 
Was ist denn ein WebMailer?
 
Du logst Dich da ein, wo Dein mail-account ist, gmx.de zB, und verschickst von dort.
 
Die Website von Deinem Anbieter.
Dort kannst Du Dich einloggen mit den selben Daten, wie sie in Deinem Mail-Konto eingerichtet sind.
Dort kannst Du genauso Mails abrufen und verfassen.

Über welche Anbieter verschickst Du denn Mails?
 
Ich bin bei evanzo. Das klappt irgenwie nie. Hbe ich auch schon versucht.
 
Ich habe viele Mail-Accounts von unterschiedlichen Anbietern. Senden klappt bei keinem, Empfangen (vermutl.) bei allen.

Also hast Du mehrere? Viell. einen bei web.de oder gmx.de oder freenet.de etc?

Wenn nicht, kannst Du Dir dort ganz schnell übers Internet einen account erstellen (z.B. gmx.de oder web.de) und dann immer über deren homepage mails verschicken und empfangen. Zuhause kannst Du dann ja wieder in mail ein Konto mit den Daten von gmx/web einrichten und darüber Deine mails verwalten. Aber im Ausland ist es dann sehr einfach, übers Internet die mails zu senden/empfangen.
Soenke
 
Ja, aber ich möchte es doch mit dem meiner E-Mail-Adresse als absender haben.
 
ja aber das ist dann doch auch "Deine" email-Adresse....
Wenn Du einen neuen Account bei z.B. gmx einrichtest, kannst Du den Namen deiner emial-Adresse frei wählen (falls er noch nicht vergeben ist), also z.B. Vorname.Nachnahme@gmx.de....
 
Ja, aber es ist wichtig, das ich meine aktuelle E-Mail-Adresse behalte, mit meiner Domain.

Frage zu .Mac: Ich habe das nicht ganz verstanden, in meiner Testphase. Ist es so, dass alle Accounts und Entwürfe und so weiter mit .mac syncronisiert werden, dass man quasi das Programm Mail online hat?
 
Was hat das jetzt mit . mac zu tun? :confused:
Und wieso funktioniert der Versand per Webmailer nicht? Ist mir ein Rätsel...
 
@aljosha: Hat das bei Dir jetzt geklappt?
Ich bin im Moment auch im Ausland und habe das selbe Problem. Bin auch bei evanzo. Aber ich hab jetzt gerade einfach mal Thunderbird 2.0 installiert und da geht es komischerweise, obwohl alle Einstellungen identisch zu sein scheinen.
 
ICh muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Ich halte mich im Moment wieder im Ausland auf, und kann aber über Mail nix verschicken. Ich habe einen Account bei evanzo (wo auch meine Webpage gehostet ist), und einen bei web.de. Über Thunderbird klappt das ohne Probleme (zumindest bei web.de).

Es muss doch noch andere Macuser geben, die sich öfters im Ausland aufhalten und eine Lösung für dieses Problem haben. Die Kombination Mail - web.de - Ausland wird ja nicht soooo selten sein. ;)
 
Gmail kann doch über das Webinterface eine zweite Adresse aufnehmen, die auch als Absender genutzt wird, oder täusche ich mich da?

Und gegen das Gmail-Webinterface kann ja wohl nur wenig sagen :D
 
:confused: ...was hat denn das gmail-Interface mit dem Programm Mail zu tun?
 
Zurück
Oben Unten