Mail schickt Anhänge nicht mit..

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    :mad:

    an einem externen Arbeitsplatz unter Tiger,
    werden in MAIL die Anhänge nicht mitgeschickt. die Empfänger sagen, es sei nicht dabei obwohl in "gesendet" der Anhang dabei ist und ja ich auch Augenzeuge des Sendevorgangs bin, der ja mit unter schon mal 5 Minuten dauert.....

    was ist das denn wieder für ´ne Scheisse

    ausgerechnet bei einem Kunden, den ich zum umsteigen auf Mac
    überredet hab und einem Mac Mini eingerichtet hab.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Bei welchem Provider werden die Mail accounts (deiner und der vom Kunden) denn gehosted und wie gross war das attachment. Manche Provider haben eine Groessenbeschraenkung was attachments angeht. Wenn in deinem send folder die mail mit Anhang zu sehen ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass das Anhaengsel mitgeschickt wurde.
     
  3. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Thom

    der Kunde ist wie ich bei T-online und die Anhänge sind nicht größer als 3 MB.
    Ich selbst verschicke sogar bis zu 7 MB und habe das noch nie erlebt.
    Bei T-online sind 7 MB erlaubt
     
  4. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Wenn in deinem send folder die mail mit Anhang zu sehen ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass das Anhaengsel mitgeschickt wurde.[/QUOTE]

    ....das dachte ich und viele andere auch, jedoch wurden wir eines besseren belehrt. Im "gesendet" Folder sind die anhänge dabei und die Leute sagen trotzdem der anhang fehlt
     
  5. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    auch in anderen foren sprechen alle davon, man solle bei Einstellungen als reinen Text übertragen anklicken. also ich glaub, das problem ist erst seit Tiger.
    Denn ich persönlich arbeite noch mit 10.3.9 und habe noch NIE ein derartiges Problem gehabt und sende immer mit formatiertem text
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    habe die Diskussion jetzt auch in anderen Threads verfolgt. Scheint wirklich so zu sein, dass 'reiner Text' - der sich eigentlich nur auf den Body der Messages aber nicht auf attachments auswirken sollte - eine Rolle spielt. Kann es leider nicht ausprobieren da ich hier an einem Dell Notebook sitze :)
     
Die Seite wird geladen...