Mail schaltet Accounts nicht mehr online

X

xoandrea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

seitdem ich Yosemite installiert hab möchte mein Apple Mail nicht mehr so wie ich möchte ...
Ich habe diverse Mail Accounts die darüber abgerufen werden, alles von privaten Domains (keine Gmail, yahoo oder whatever Accounts). Seit kurzem können keine Emails mehr abgerufen oder versendet werden - von allen Accounts bis auf den iCloud Account.

Wenn ich dir Verbindungen prüfe sagt es mir immer das die Verbindung zum smtp Server fehlgeschlagen sei.
Ich hab schon bei meinem Hosting Dienst nachgefragt, da läuft aber alles bestens und ich kann über Webmail auch Emails abrufen.
SSL auszustellen bei allen Email Adressen hab ich auch schon probiert, ebenfalls keine Veränderung.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich hab halt nichts verändert nach dem Update, normalerweise müsste alles wie immer funktionieren - Passwörter etc sind auch immer noch die selben.
 
Willkommen beu macuser.de.

Und wie sind die SMTP-Server konkret konfiguriert?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen / Details?

Domains bei welchem Anbieter?

Anonymisierte Screenshots vielleicht?
 
Danke :)

Sind tatsächlich nicht nur die SMPT Server die sich nicht verbinden, auch die POP-Server.
Domains sind alle bei Dreamhost.

Konfiguration ist ziemlich Standard - SSL hab ich überall ausgeschaltet jetzt, Authentifizierung per Passwort, kein TLS Zertifikat, Port 110 für einkommende Emails, 587 beim SMTP Server.

Beim Mail Verbindung Prüfen sagt es mir diese Details:
1. Das Anmelden bei diesem Pop Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich das Benutzername und Passwort korrekt sind.
2. Die Verbindung zu diesem SMTP Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen sie die Netzwerkverbindung und ihr Angaben in der Einstellung "Accounts".

Was mich wundert ist eben das ich nichts verändert habe und gleichzeitig alle Accounts nicht mehr funktionieren - ohne erkenntlichen Grund ...

Danke schonmal für die Hilfe!
 
SSL sollte aber eigeschaltet sein.

Gruß
win2mac
 
Hi,

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich hab halt nichts verändert nach dem Update, normalerweise müsste alles wie immer funktionieren - Passwörter etc sind auch immer noch die selben.
Ich habe zwar keine Idee, aber genauso dumme Erfahrungen. Nach der Installation von Yosemite funktionierten auf mehreren Maschinen die vorher vorhandenen Accounts nicht mehr, die Einrichtung als exakte Kopie der Daten aus den anderswo funktionierenden Accounts ging schief. Nach vielen vielen Fehlversuchen klappte es doch.
Ich denke, der Grund liegt darin, dass ein Datum bei der Eingabe der erforderlichen Angaben von Yosemite abgekürzt wird und anschließend nicht erkannt, weil falsch. Meiner Erinnerung nach war es der Benutzer. Von dem erstellt Yosemite einen Kürzel.
 
Hast du schon auf 10.10.2 aktualisiert?
 

Hab ich gerade mal getestet ob es mit nem IMAP Account geht aber leider gleiches Problem :/
Accounts runter geschmissen und neu eingerichtet hatte ich auch schon getestet, ebenfalls ohne Erfolg.

Und klar, SSL schalte ich auch wieder ein. Ich war nur auf der Apple Hilfe Seite und da wird empfohlen das auszuschalten um zu probieren ob es daran liegen könnte ... echt komische Sache das ganze

Und nope, keinen neuen Router, nichts anders als sonst leider.
 
Ich habe zwar keine Idee, aber genauso dumme Erfahrungen. Nach der Installation von Yosemite funktionierten auf mehreren Maschinen die vorher vorhandenen Accounts nicht mehr, die Einrichtung als exakte Kopie der Daten aus den anderswo funktionierenden Accounts ging schief. Nach vielen vielen Fehlversuchen klappte es doch.
Ich denke, der Grund liegt darin, dass ein Datum bei der Eingabe der erforderlichen Angaben von Yosemite abgekürzt wird und anschließend nicht erkannt, weil falsch. Meiner Erinnerung nach war es der Benutzer. Von dem erstellt Yosemite einen Kürzel.

Also bin ich nicht die einzige, irgendwie ganz gut zu wissen.
Hast du einfach so lange Accounts immer wieder gelöscht und neu eingerichtet bis es dann funktioniert hatte?
 
Also bin ich nicht die einzige, irgendwie ganz gut zu wissen.
Hast du einfach so lange Accounts immer wieder gelöscht und neu eingerichtet bis es dann funktioniert hatte?
Ja. Ich habe länger Erfahrung mit Maliadressen, als es e-Mail überhaupt gibt. Ich habe einige hundert Accounts eingerichtet. Mit Netzwerken kenne ich mich länger aus, als es Internet für Jedermann gibt. Mit nichts habe ich mehr Ärger als mit Mail-Accounts. Diesmal war es besonders schlimm, weil mehrere Rechner auf einmal betroffen waren. Noch schlimmer ist, dass ich nicht weiß, wie ich zum Erfolg gekommen bin. Es sind doch nur einige wenige Angaben, die man machen muss. Die ganzen Provider produzieren daraus ein Heckmeck, dass es eine wahre Chaos-Orgie wird.
 
Zurück
Oben Unten