mail + safari reagieren nicht mehr

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo,

mein safari und mail reagieren nicht mehr! HILFE!!!
ich kann beide programme noch starten, bekommen
auch den kleine schwarzen pfeil unterhalb des icons
im dock und auch über apfel + tab kann ich sie an-
wählen, aber sie reagieren nicht, d.h. sie werden nicht
in der menulöeiste oben angezeigt, wie es sont bei
programmen der fall ist.

hmm,.. weiß jemand rat? ich bin am verzweifeln?
bitte nicht das system platt machen,... bin doch ge-
switcht um dem ganzen zu entfliehen,...
*schnief*
 
1. tief durchatmen
2. mit dem festplatten dienstprogramm die rechte reparieren
3. falls das keine Verbesserung bringt nochmal melden
 
...

okay.
die rechte sind repariert. aber nur für os9.
bringt das was? ich habe osx, 1,25ghz pb.

wenn ich die festplatte beim festplatten
dienstprogramm auswähle reagiert dieses
programm nicht mehr. ist das ein bes-
sonderes zeichen für etwas?

und was bringt das rechte reparieren im
allgemeinen? habe das schon öfters ge-
lesen hier im forum. und wer verändert
die rechte?
 
Hi, versuch mal die Programme durch langes Drücken der Maustaste auf den entsprechenden Icon im Dock zu beenden und starte sie neu.
Gruß Th.
 
und wie aus dem nichts geht der lüfter an.
das hatte ich noch nie. habe soeben das
erste lebenszeichen von dem ding gehört.

soviel zur diagnose
 
...

habe sie schon öfters neu gestartet.
bringt leider nichts...
hatte jemand schon mal sowas?
 
Re: ...

Original geschrieben von unique23
okay.
die rechte sind repariert. aber nur für os9.
 

??? Nur für OS 9? Bist du im Festplatten-Dienstprogramm von OS X gewesen? Liegt unter Programme (oder Applications)-->Dienstprogramme-->Festplatten-Dienstprogramm

Das Startlaufwerk auswählen und unten "Zugriffsrechte reparieren" wählen.

Gruß, Robdus
 
ich wähle die startpartition aus und dann
kommt das nette sat.1 bällchen. und
weiter nichts.
wie lange kann das dauern?
warte schon 2-3 min.
 
Hallo unique23,
das gleiche hatte ich vor kurzem auch bei meinem Mac (OS 10.3), Mail und Safari reagierten nicht, allerdings war es nur bei einem Benutzer so... nach langem suchen hab ich in der Konsole (system.log) einträge gefunden dass der ATSServer fehler verursacht (und zwar eine menge).

Der Fehler waren ein paar Schriften die in "Schriftsammlung" für Classic bereitgestellt hatte die das irgendwie nicht vertragen haben (besser gesagt das System).
Ich habe dann alle Schriften für Classic entfernt (in Schriftsammlung), nun funzt wieder alles wie gewohnt :)

HTH
Alex
 
klasse,

und dieser eintrag kommt auch wieder über den guten
alten safari :)

dankeschön.

aber kann das jemand nachvollziehen?
ich hab zwar gestern ein paar billigfonts installiert, aber
wie hat das etwas damit zu tun?
strange
:rolleyes:

eindlich wieder mensch :)
 
Ich habe mich auch sehr darüber gewundert :confused:, und frag erst gar nicht wie lange ich dafür gebraucht habe ;)

Freut mich dass es geholfen hat!

Grüßle
Alex
 
Zurück
Oben Unten